MLX26207CA

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:44:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
MLX26207CA

BID = 614877

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
ich habe hier eine Siemens Kaffemaschine, auf der Steuerplatine ist ein IC (DIL8) mit folgenden Aufdruck:

MLX26207CA
A66336 4801

Wer hat ein Datenblatt?

BID = 614912

DonComi

Inventar

Was verrät denn die umgebene Schaltung in Etwa über dessen Funktion?
Das sieht mir leider nach einem ASIC aus. Den Anfang kann ich auch keinem Hersteller zuordnen.

BID = 614978

Jupp80

Schreibmaschine

Ist erschreckend wenig drin. Auf der Rückseite der Platine sind 4 Taster.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am 17 Jun 2009  1:36 ]

BID = 615049

Onra

Schreibmaschine

Wenn das der einzige IC auf der Steuerplatine ist, wirds wohl ein kleiner Controller sein. Du kannst wählen zwischen Schutz gegen Auslesen, OTP und Maskenprogrammierung.
Ab einem gewissen Auftragsvolumen stempelt dir der Hersteller auch drauf, was du möchtest.
Wenn das Teil defekt ist, dürfte die Kaffeemaschine ein wirtschaftlicher Totalschaden sein (es sei denn bei EBay gibts die gleiche Maschine für wenig Geld).
Vorsicht bei Messungen, anscheinend ist ein Kondensatornetzteil für die Versorgung des IC verwendet worden.
Das heisst: keine Netztrennung vorhanden!

Onra

BID = 615060

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Onra hat am 17 Jun 2009 14:35 geschrieben :

anscheinend ist ein Kondensatornetzteil für die Versorgung des IC verwendet worden.

Sicher?
Also ich halte den "Klotz" ganz rechts für einen kleinen Printtrafo.
Das zwischen ihm und dem großen C für die zugehörigen Gleichrichterdioden.
Vielleicht mal da anfangen,oder wie hast du eigentlich festgestellt,das der IC hinüber sein muß?

BID = 615064

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

RAS1210A ist ein Relais, kein Trafo.

BID = 615065

Kleinspannung

Urgestein

Ok,überredet.
Auf meinem kleinen alten Schlepptopf war das nicht genau zu erkennen.

BID = 615069

Jupp80

Schreibmaschine

Ich habe natürlich vorher alle anderen Bauteile ausgelötet und gemessen, die Lötstellen nachgelötet und die Schalterkontakte gereinigt. Das Gerät schaltet zw nicht ein, d.h. das Relais wird vom IC nicht geschaltet. Da keine das IC kennt, werde ich das Gerät der Elektoschrottverwertung zuführen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399979   Heute : 7177    Gestern : 7548    Online : 585        25.11.2024    22:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340180397034