Kondensatoren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:32:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kondensatoren

BID = 614548

mr.löt

Gelegenheitsposter

Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zu diesen Kondensatoren (siehe Bild)

Ich bin gerade dabei mir eine 100W Endstufe zu bauen und mir wurden diese Blauen Elko´s empfohlen (4700uF/40V).
Die haben auch deutlich mehr gekostet.
Was mich jetzt wundert, ist warum hat der Elko 3 Anschlüsse? ich wüsste nicht wo ich was anschließen muss. Die Beine sind mit -, 1, 2 gekennzeichnet.
Und was ist an den Elko den so besonders?
Danke schonmal für die Antworten

BID = 614561

Otiffany

Urgestein

Zwei Beine sind sicherlich auf gleichem Potential (mal ohmmäßig durchmessen), wegen der Stabilität beim einlöten in die Platine.
Gruß
Peter

BID = 614644

yehti

Schriftsteller

Moin!
Das dritte Bein ist ein Haltebein, das nirgends angeschlossen werden darf.
Spannungsmäßig sollte das irgendwo in der Nähe des Minuspols liegen, ist aber nicht genau definiert.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 614999

sam2

Urgestein

Mit den Elkos ist es wie mit den Menschen:

Es gibbd Sedde un Seddene!

Also kann man ohne nähere Angaben zu DIESEM Elko leider nichts Genaues sagen.

BID = 615010

GeorgS

Inventar

Zitat :
und mir wurden diese Blauen Elko´s empfohlen (4700uF/40V).
Die haben auch deutlich mehr gekostet.
....
....Und was ist an den Elko den so besonders?

Wie hat denn der "Empfehler" seine Empfehlung
begründet?
Georg

BID = 615036

mr.löt

Gelegenheitsposter

Danke ich habs herausgefunden 1 ist der Plusanschluss und - ist natürlich der minusanschluss.
Ich weiß es nicht mehr genau aber mir wurde gesagt das die normalen Elko`s nichts taugen würden wenns um eine Endstufe geht. Diese hier sollen länger halten.

Gruß marco

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399298   Heute : 6496    Gestern : 7548    Online : 890        25.11.2024    20:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259618759155