VDE-Prüfung einer UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:35:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
VDE-Prüfung einer UV
Suche nach: vde (10345)

    







BID = 614242

malesugar

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu den VDE Prüfungen.
Wenn man eine UV mit Schützen (werden mit 24V DC geschaltet; also ist auch ein Netzteil dort vorhanden) hat(sind mit Leitungsschutzschaltern abgesichert).
Was muss man dann dort bei den Prüfungen beachten?

Wenn man z.B. den Isolationswiderstand messen will, muss man doch den Stromkreis vor der Messung von den Spulen, die in den Schützen sind, entfernen.Für die Schleifenimpedanz auch?

Wäre echt nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

LG

BID = 614252

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  

...´tschuldigung
aber wenn man das nicht weiss sollte man diese Messungen auch nicht machen
...wie willst du das Messergebnis richtig deuten wenn du dich damit nicht auskennst

...da muss man schon genau wissen was, wie und wo man misst besonders den Messaufbau

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 614298

malesugar

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sorry,
ich will das ja nur theoretisch wissen.
Ich bin Azubi und interessiere mich halt dafür.

Also wäre ich für Antworten dankbar.

LG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081361   Heute : 1987    Gestern : 5794    Online : 695        27.9.2024    9:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374920368195