Philips Labornetzgerät PE 1542 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Philips Labornetzgerät PE 1542 |
|
|
|
|
BID = 611167
marsalek Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Labornetzgerät PE 1542
Chassis : Blech
Messgeräte : Multimeter
Hallo, habe gerade ein uraltes Labornetzgerät "vererbt" und musste leider feststellen, dass beim Einstellen der Spannung mittels Poti, die Spannung sehr stark schwankt. Sobald ich aufhöre mit dem Poti zu drehen, bleibt die Spannung stabil. Was würdet ihr mir raten: Kontaktspray oder neue Potis? Wenn Potis, welche sind da verbaut?
Könnte mir jemand bitte das el. Schema zu dem Netzgerät zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Karel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 611428
pcprofi Gesprächig
|
|
Oft werden dort nur billig-Potis verbaut. Am einfachsten ist es wohl, wenn man dasPoti austauscht, es wird vermutlich Staub und Abrieb im Poti sein...
Vorsicht aber: Im Netzteil liegt Netzspannung an! Netzstecker ziehen!
Gruß Rainer
PS: Foto? |
BID = 611498
Spok Schriftsteller
|
Hallo,
es dürfte genügen, die Potis mit wenig Kontaktspray zu behandeln. Das Spray sollte nicht zu agressiv sein, es könnte sonst mehr schaden als nutzen. Unterlagen gibt es bei "mods.dk".
MfG
BID = 611564
marsalek Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
danke für die Tipps! War bei mods.dk fündig!
Karel
BID = 611571
sam2 Urgestein
|
Also KEIN "Kontakt 60" (oder vergleichbar), sondern "TUNER 600" (oder ähnlich) verwenden!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182292208 Heute : 3035 Gestern : 4667 Online : 699 6.11.2024 17:29 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0284540653229
|