miele Geschirrspüler Spülmaschine g688 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler miele g688 |
|
|
|
|
BID = 610621
merlin57 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : g688
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
gruß merlin |
|
BID = 610640
|
|
habe das teil nun ausgebaut,es sind also 2 schlauch anschlüsse dran und innen ein schaufelrad,es fürd auch ein kabel dorthin und sitzt direkt vor dem salzbehält,nehme an das dort der wasserdurchlauf erfasst wird
gruß merlin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: merlin57 am 29 Mai 2009 6:27 ] |
|
BID = 610651
Gilb Urgestein
|
Hallo Merlin57,
willkommen im Forum.
Das ist ein Flügelradzähler, bei Miele "Durchflußmengenmesser" genannt,
und hat die Miele-Material-Nr./Teile-Nr. 4859962 und kostet 47,60 €,
mit MwSt., jedoch noch ohne Versandkosten. Vielleicht kannst Du es bei
Miele auf der Burgstr. 15-19 in Bochum bekommen (Vorher anrufen und
fragen, ob sie es da haben) 02327-942-340
Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
BID = 610657
|
was passiert wenn man das teil mit einem stück rohr überbrückt und den durchflusszähler weg lässt
|
BID = 610663
sam2 Urgestein
|
Dann freut sich ggf. Deine Hausrat-, Gebäude- und Haftpflichtversicherung, weil Sie für den Wasserschaden nicht aufkommen müssen.
Glaubst Du, MIELE hat das Teil nur deswegen eingebaut, weil sie zufällig noch einige davon herumliegen hatten..?
|
die verbauen doch oft teile nur um kohle zu machen ,sag mir doch was die auswirkung ist wenn ich das überbrücken würde?also ich bin ein dummer laie und habe davon keine ahnung,auch kann ich mir das ersatzteil nicht leisten in moment,da ich ein harzt4 empfänger bin,vielleicht findet sich ja ein sponsor der mir das teil spendiert.
aber danke für eure hilfe.
die fehlerauslese war::
f4
002 auf 2 uhr
840 auf 3 uhr
201 auf 4 uhr
und auf 5 uhr 50
ich habe keine ahnung was das bedeutet,ich weiß wie man bier macht und auch trinkt ,da kann ich euch helfen nur bei diesem prob nicht.vielleicht hat ja einer so einen drchflussmengen zähler zuhause und kann mir den senden.
es grüßt euch Hochachtung voll euer merlin
|
BID = 610708
Gilb Urgestein
|
Hallo Merlin,
ohne Durchflußmengenmesser startet die Maschine keinen Wasserzulauf,
oder sie bricht ihn nach kurzer Zeit ab, weil die Steuerung keine Impulse
vom Flügelrad bekommt. Sie erwartet rund 200 Impulse pro Liter Wasser.
Du kannst evtl. ein gebrauchtes Teil bei einem Verwerter bekommen, was
aber wohl so alt, wie deine Maschine ist, und bald auch undicht wird.
Alternativ kannst Du es ausbauen und vorsichtig zerlegen, um die Rundschnurdichtung
zu reinigen und, mit Silikon versehen, wieder einzubauen.
Das hilft zunächst mal etwas weiter, bis wieder Geld da ist, für ein Neues.
Viel Erfolg
Der Gilb
PS: Drück nicht so viele Knöppkes, sonst geht sie nachher gar nicht mehr
oder zerstört sogar sich und ihre Umgebung!
(Fehlerspeicher war nur "F4"! Alles andere sind Parameter!)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 29 Mai 2009 17:37 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425817 Heute : 4864 Gestern : 5459 Online : 380 29.11.2024 22:49 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0235021114349
|