| Autor |
|
|
|
BID = 609983
janwolf89 Gerade angekommen
|
|
Hallo Zusammen,
ich muss bis Mittwoch eine Funktionsbeschreibung zu einem DC-AC-Konverter schreiben und stehe auf dem Schlauch.
Ich füge gleich mal das Bild ein das ist allerdings nur der obere Teil der Schaltung aber der untere teil ist unwichtig weil dort nur die Freuquenz auf 50 Hz geteilt wird.
Fals jemand eine Idee hat wie ich die Teil beschreiben könnte nur raus damit .
Es muss aber keine genaue Beschreibung der Transistoren sein weil ich das extra noch mal erkläre. Geht im Prinzip nur um die Funktion.
|
|
BID = 609986
ElektroNicki Inventar

|
|
Na, ist doch einfach nur ne H-Brücke mit etwas Gedöns drumherum....
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Jaaaaaaaa, lass mich deine Hausaufgaben machen!
Sei schlecht zu mir!
Gib mir Tiernamen!
|
BID = 609988
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | ich muss bis Mittwoch eine Funktionsbeschreibung zu einem DC-AC-Konverter schreiben |
Dann fängst du zweckmäßigerweise bald damit an.
Am besten sofort.
|
BID = 610023
prinz. Moderator
|
Schon fertig?
Morgen ist Mittwoch
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 610138
dl2jas Inventar

|
Vermutlich hat er durch Nicki die Erklärung bei Wicki gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vierquadrantensteller
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 610145
janwolf89 Gerade angekommen
|
Hi Leute,
ihr habt ja Recht lieber Hausaufgaben selber machen aber wenn man manchmal ned weiter weiss das sucht man sich halt Hilfe.
Ich hab jetzt nach langen Überlegen und nachlesen meine Funktionsbeschreibung fertig.
|
BID = 610150
Mr.Ed Moderator

|
Als Hinweis für die Zukunft:
Deine Hausaufgaben wird hier niemand für dich machen, schließlich sollst du ja was lernen. Hilfestellung gibt man dir hier aber gerne. Wenn du also gezielte Fragen hast oder jemand über deine Lösung drüberschauen soll, dann her damit.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|