Hitachi TV CS2843 TA TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 609651
alexsup Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : CS2843 TA TOP
Chassis : weiss nicht
Messgeräte : Multimeter
Seit mehr als einem halben Jahr schlaten wir das Gerät zusammen mit SAT Receiver über Steckdosenleiste aus. Gestern ging das Ding nicht wieder an. Die Sicherung im Gerät war durch. Eine neue auch gleich.
Habe versucht, nach Kurzschlüssen im Schlatnetzteil zu suchen. Ohne Erfolg.
Nach langem herummessen habe ich auch die Entmagnetisierung abgezogen (hängt mit an den PTCs R701) - dann gings. Netzsecker gezogen, Entmagnetisierung angeschlossen - ging auch noch. Die Entmagnetisierung dran gelassen, ausgeschaltet, nach ca. 15 min noch mal Stecker eingesteckt - Sicherung war wieder durch.
Die Prozedur wiederholt: einschalten ohne Entmagnetisierung - ausschlaten, Enmagnetisierung abziehen - ein - ging.
Was ist los? Da es grundsätzlich geht, scheint der IC710 (TEA 2164) und der Transistor T720(BUF405) ok zu sein.
Der PTC R701-2 hat statt 18 (Schaltung) bloß 15 Ohm (gemessen). Ist das OK?
Vielleicht kennt jemand das Problem?
Kann ich das Gerät ohne Entmagnetisierung betreiben? Das Bild scheint Ok zu sein.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 609714
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
dein Gerät hat das Chassis Eurostereo 2BF
Der Entmagnetisierungs PTC kann diesen Fehler auslösen. Zum testen kann du den R701 entfernen evtl ist das Bild dann etwas bunt. Die Entmagnetisierung macht die Röhre magnetisch neutral. |
BID = 610195
|
Danke!
Das Bild war wiklich bunt!
Aber ich habe da rein zufällig noch eine Kappe vom Elko C515 (2,2µ, Horizontalablenkung) entdeckt. Der ist wohl ausgetrocknet gewesen und die Kappe ist beim Herumdrehen der Platine runtergefallen und lag im Gerät einfach rum.
Neuen Elko eingelötet, dann ging alles.
Grüße!
BID = 610224
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
das ein defekter C515 (Kondensator im horizontal Ablenkkreis) zum auslösen der Netzsicherung FU1401 führen soll ist vollkommen unmöglich!
BID = 610229
|
Dann muss ich wohl noch auf einen anderen Fehler warten.
Mal schauen...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419599 Heute : 4097 Gestern : 7490 Online : 399 28.11.2024 18:58 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0169069766998
|