Ultravox TV C7100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:29:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Ultravox CTV7100

    







BID = 608887

JaneDoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Ultravox
Gerätetyp : CTV7100
______________________

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in oben genanntem Fernseher die Sender speichert bzw. wo man dafür eine Bedienungsanleitung bekommen kann?
Hab leider keine Bedienungsanleitung und die Tastenbeschriftung der Fernbedienung (Typ RC 6) sind nicht sehr aufschlussreich. Und am Gerät finde ich keine Bedienelemente.
Habe durch Probieren herausgefunden, dass man mit der Taste "P/C" zwischen Programmplatz und Kanal umschalten kann und mit der Taste ">>" den Suchlauf startet. Allerdings lassen sich die gefundenen Sender mit keiner Taste abspeichern.
Vermute, dass man dafür eine Tastenkombination drücken muss. Hab auch schon rumprobiert, aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat auch jemand ein Modell mit einer ähnlichen FB, deshalb dazu ein Bild.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 608937

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo,,, es ist am TV eine kleine Schublade vorhanden,, den Sender eingeben,, wie,, ARD= CH 10, dann auf M drücken,, OSD wird rot, Store,, nun den Programm Platz eingeben,,, wieder M drücken, wird grün, So sollter der Sender im Kasten sein!!! Mfg

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 608954

JaneDoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal

Danke für die Antwort, aber ich find beim besten Willen keine Schublade an dem Gerät. In der Mitte unten ist ein Kopfhöreranschluss und der Netzschalter, dazwischen eine Plexiglasblende, hinter der die Bereitschafts-LED und vermutlich der IR-Empfänger sitzt. Aber da lässt sich nichts schieben, klappen oder drücken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 610225

JaneDoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal

Hm, keiner da, der mir sagen kann, wo ich diese ominöse Schublade finde oder wie ich sonst die Sender speichern kann?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924409   Heute : 901    Gestern : 8415    Online : 736        19.4.2024    6:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0862231254578