Schneider TV Scenaro280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  09:51:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Scenaro280

BID = 42924

elektronikgenie20

gesperrt

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro280
Chassis : TV9.1
Messgeräte : Multimeter

Halli und hallo,
ich hab mal wieder nen Problem mit dem oben benannten Schneider. Ersteinmal besten Dank an Welle, denn TDA8177F hat funktioniert......naja jetzt nicht mehr. Ich habe alle möglichen Bauteile in der Vertikalendstufe erneuert. Dioden,Spulen,Widerstände,Elkos und trotzdem brennt mir der TDA8177F immer wieder durch. WAS KANN DAS NUR SEIN????
Der TDA8177F ist nicht gerade sehr günstig und hab auch keine Lust den ständig wechseln zu müssen. Ich bitte daher um HILFEEE!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43020

Welle

Inventar

Wo hast Du den IC her?

Von Reichelt?

Der TDA 8177F muß ein Original-Typ sein. Ich glaibe sogar das Schneider ausgemessene IC`s in den Geräten verbaut.

BID = 43021

elektronikgenie20

gesperrt

Welle meinst das? Ich hab aber ein Original TEURES IC eingebaut von Schneider. Hatte mich 20€uro gekostet das s... Teil! Er lief ja auch erst 4 Stunden ohne Probleme und dann beim zweiten wieder einschalten nur ein paar minuten und Ende. Kann es sein das da vielleicht SMD Widerstände niederohmig geworden sind und der TDA8177F zuviel Spannung bekommt?? z.B 15Kohm niederohmig???

mike

BID = 43178

elektronikgenie20

gesperrt

HELP!!!!!!!!!!!

BID = 43213

Welle

Inventar

Also ich wechsel immer auf Verdacht die Sicherungswiderstände,Elcos, Diode um den IC.

Ist echt Sch.... Kann richtig Lehrgeld kosten die Sache.

Alles gut nachlöten um die Geschichte.

Gabs da nicht nee Änderung von Schneider?

Kannst Dich dahttp://www.dss.li/ mal hin wenden: DSS Gmbh (Schneider -Service)

BID = 43217

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Soweit ich weiß, werden die 3 Dioden für die Versogungsspannungen, die davorliegenden Sicherheitswiderstände, der TDA selbst und eine Induktivität getauscht. Die Spule ist ein SMD Bauteil und geht gern mal kaputt.

BID = 43485

elektronikgenie20

gesperrt

KIEK! Und genau so wird es wohl sein!!!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290298   Heute : 1122    Gestern : 4667    Online : 550        6.11.2024    9:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268709659576