Autor |
|
|
|
BID = 42924
elektronikgenie20 gesperrt
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro280
Chassis : TV9.1
Messgeräte : Multimeter
ich hab mal wieder nen Problem mit dem oben benannten Schneider. Ersteinmal besten Dank an Welle, denn TDA8177F hat funktioniert......naja jetzt nicht mehr. Ich habe alle möglichen Bauteile in der Vertikalendstufe erneuert. Dioden,Spulen,Widerstände,Elkos und trotzdem brennt mir der TDA8177F immer wieder durch. WAS KANN DAS NUR SEIN????
Der TDA8177F ist nicht gerade sehr günstig und hab auch keine Lust den ständig wechseln zu müssen. Ich bitte daher um HILFEEE!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 43020
Welle Inventar
|
|
Wo hast Du den IC her?
Von Reichelt?
Der TDA 8177F muß ein Original-Typ sein. Ich glaibe sogar das Schneider ausgemessene IC`s in den Geräten verbaut.
|
Welle meinst das? Ich hab aber ein Original TEURES IC eingebaut von Schneider. Hatte mich 20€uro gekostet das s... Teil! Er lief ja auch erst 4 Stunden ohne Probleme und dann beim zweiten wieder einschalten nur ein paar minuten und Ende. Kann es sein das da vielleicht SMD Widerstände niederohmig geworden sind und der TDA8177F zuviel Spannung bekommt?? z.B 15Kohm niederohmig???
mike
BID = 43178
|
HELP!!!!!!!!!!!
BID = 43213
Welle Inventar
|
Also ich wechsel immer auf Verdacht die Sicherungswiderstände,Elcos, Diode um den IC.
Ist echt Sch.... Kann richtig Lehrgeld kosten die Sache.
Alles gut nachlöten um die Geschichte.
Gabs da nicht nee Änderung von Schneider?
Kannst Dich dahttp://www.dss.li/ mal hin wenden: DSS Gmbh (Schneider -Service)
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Soweit ich weiß, werden die 3 Dioden für die Versogungsspannungen, die davorliegenden Sicherheitswiderstände, der TDA selbst und eine Induktivität getauscht. Die Spule ist ein SMD Bauteil und geht gern mal kaputt.
BID = 43485
|
KIEK! Und genau so wird es wohl sein!!!!