Empfehlung für Messgerät/Zange

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:14:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Empfehlung für Messgerät/Zange
Suche nach: messgerät (4250)

    







BID = 622578

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg
 

  


@Rafikus
Wenn du die Temperaturmessung net brauchst dann würde ich das EX613 nehmen ist alles gleich wie beim Ex623 nur die Temperaturmessung ist beim 613 über Strippen und das macht es natürlich billiger!

Mir kommen die Stromzangen von Extech gut vor für den Preis bin aber kein Experte auf dem Gebiet!

Ich bin gespannt was die anderen für eine Meinung dazu haben! Oder vielleicht eine gute Empfehlung wär auch schon super!

mfg
Monsignore

BID = 622586

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  

Allerdings habe ich geschrieben, dass ich darauf angewiesen bin 0-40mA (0-20mA würde reichen) über Messleitungen zu messen.
Das EX613 kann auch nur bis 4000µA

Rafael

BID = 622588

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Außer dem ständigen Hinweis auf den Preis der Messgeräte ist hier leider (Fehlbedienung?) nichts wirklich auswertbares herausgekommen.
http://people.csail.mit.edu/rahimi/helmet/
Allerdings ist diese Studie schon 4 Jahre alt, bestimmt gibts inzwischen was Besseres

Onra
Vor allem fehlen in dem Artikel die Warnhinweise:
Zitat :
So ein alter Rittersmann hatte sehr viel Eisen an,
die meisten Ritter, i muss sag'n, hat deshalb der Blitz erschlagn.
Ja so war'ns, ja so war'ns, ja so war'ns die olden Rittersleut.
Ja so war'ns, ja so war'ns die olden Rittersleut.
( http://www.sieber-online.ch/lieder/d/dieritter.htm , auch: http://www.golyr.de/fredl-fesl/song......html )

BID = 622857

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

Hat jemand ein Empfehlung für eine Strommesszange oder eine Meinung zur Extech EX 613?

mfg

BID = 623257

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

Hi!

Ich habe ganz vergessen welche anforderungen ich an die Zange stelle:

o True RMS
o Wechsel und Gleichstorm im Bereich von 0-200A wichtig wär eine feine Auflösung (1mA)
o Budget im Rahmen von 250-300,-

Ich habe Privat sehr viel mit Auto Hifi+Fehlersuche, Hausinstalltion+Fehlersuche, Motoren aller Art (AC/DC) und verschiedener Ansteuerung(FU, PWM, etc) zu tun. Ich tue mich deshalb sehr schwer ein Gerät zu finden das ich da einsetzen kann! Fals jemand einen Tipp, Empfehlung oder sonst etwas hat bin ich sehr dankbar denn ich such mich im Internet zu Tode weil ich einfach net weiß was ich nehmen kann bzw was wirklich sein Geld wert ist!

Schönes WE

mfg
Andi

BID = 625535

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

Kann mir keiner helfen?

mfg


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126060   Heute : 5361    Gestern : 5915    Online : 792        4.10.2024    23:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368030071259