AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 4050 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4050 |
|
|
|
|
BID = 42764
Marcus V. Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 405
Seitenwand ist bereits ab und ich kann auf Ihr edelsten Teile sehen ;-) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42832
Bluebunny Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Läuft die Ablaufpumpe denn? Sollte man eigentlich hören wenn man ein Programm neu startet, ist das erste was eingeschaltet wird, noch vor dem Wassereinlauf. Wenn nichts zu hören ist würde ich mal schauen ob die Pumpe durch Fremdkörper blockiert ist.
Bluebunny |
BID = 42839
|
Also ein dröhnen kommt zumindest aus Richtung Pumpe.
Ich denke mal ja, Sie will ...
aber es tut irgendwie nix.
BID = 42852
Bluebunny Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Dann würde ich als erstes kontrollieren ob was verstopft ist. Am einfachsten fängst du mit dem Schlauchanschluß am Abfluß an. Wenn dort nichts zu finden ist gehst du weiter in Richtung Pumpe.
Bluebunny
BID = 42912
|
Verstopft scheint nichts zu sein, bin der Leitung bis zur Pumpe nachgelaufen (wenn das die Pumpe war ...)
Die Maschine ist eigentlich erst 1/2 Jahr alt, hat aber 2 Jahre im Keller gestanden.
Wasser wird auch beim Spülen im Kreis gepumpt, da kann man sehen das die Pumpe dreht.
Nur irgendwie abpumpen will das Teil nicht ...
BID = 43216
Bluebunny Stammposter
|
Zitat :
Marcus V. hat am 13 Dez 2003 14:00 geschrieben :
|
Wasser wird auch beim Spülen im Kreis gepumpt, da kann man sehen das die Pumpe dreht. |
Das was du da siehst ist die Umwälzpumpe, die hat mit dem Abpumpen nichts zu tun. Die Ablaufpumpe ist kleiner und sitzt vorne rechts bei deinem Spüler. Wenn die schon mal in Betrieb war und dann 2 Jahre rumgestanden hat kann es schon mal sein das sie einfach fest sitzt.
Bluebunny
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072022 Heute : 7254 Gestern : 18294 Online : 232 17.2.2025 22:48 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0368649959564
|