PWM mit SG3524

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
PWM mit SG3524
Suche nach: pwm (3619)

BID = 606819

ElektroNicki

Inventar

Hi

Dieses _ding versucht, mich in den Wahnsinn zu treiben!
Ich habe eine Platine mit einem SG3524 so umgebaut, dass die Beschaltung http://users.tkk.fi/~jwagner/tesla/tv-driver/schematics.htm
entspricht, allerdings sind die Ausgänge nicht parallel, sondern es ist nur einer beschaltet.
Leider tat sich da nix, weder am Ausgang, noch am ominösen Pin 9.
Keine PWM.
Dann hab ich die Schaltung umgebaut, dass ich wie in der Testschaltung ( http://www.stielectronique.free.fr/SG3524.pdf ) die Spannungen an den Nichtinvertierenden Eingängen von 0V bis VRef=5V einstellen kann und verschiedene Spannungen ausprobiert
Wieder nix(nur der Oszillator arbeitet, Pin 10 liegt auf Masse).

Kann mir jemand helfen, das Teil zum Funktionieren zu überreden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  8 Mai 2009 15:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  8 Mai 2009 15:44 ]

BID = 606822

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
habe eine latine mit einem SG3524 so umgebaut,
Aber Nicki!
Du weisst doch dass wir keine Hochspannungsversuche unterstützen.
Auch nicht auf der Latrine.

BID = 606825

ElektroNicki

Inventar

Sorry, bei meinem Schleppi ist irgend was mit der Tastatur faul.
Es liegt irgendwo zwischen Tastatur und -Controller, deshalb fehlen schon mal p,ü,ö,ä,ß.
Ich lese eigentlich immer Korrektur, kann aber nicht garantieren, dass ich alle "Lücken" finde.
Von Hochspannung war doch gar nicht die Rede?!
Hochspannungsbasteleien führe ich in Eigenregie durch.
Ich hätte gestern erst von nem FBT fast eine gezwirbelt bekommen, deshalb will ich etwas niedervoltiger basteln .
Ich habe vor, einen kleinen Audioverstärker zu bauen, aber halt mit ner PWM (ich hab sogar 2 von den Platinen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  8 Mai 2009 15:50 ]

BID = 606900

wulf

Schreibmaschine

Uiui Eiei,
Ein PWM Audioverstärker ist nicht unbedingt ein einfaches Projekt.
Ich will jetzt ja nicht den Buhmann spielen, aber wenn sowas nicht richtig aufgebaut wird, dann ergibt das Ganze einen prima Störsender. Vor allem wenn der Verstärker höhere Leistungen bringen soll.

Über die genaue Art der Ansteuerung der MOSFETs solltest du dir auch Gedanken machen. Mit einer einfach angesteuerten Halbbrücke wirst du die Ausgangsfilter immer "heiß" haben. Da bei Null Volt Ausgang das Taktverhältnis 50% ist.

Ein Kumpel von mir hat mal so einen Verstärker gebaut. Der lief auf 400kHz Schaltfrequenz und brachte maximal 200 Wrms (soweit ich mich erinnern konnte). Allerdings war das Projekt eine große Arbeit. Mehrere Schaltplankorrekturenund das Layout würde ständig geändert.

BID = 606915

ElektroNicki

Inventar

dann lass ich es halt, der Kram ist eh wieder in den Tefen des Schranks verschwunden

BID = 606937

perl

Ehrenmitglied

Zum Probieren gibts einen lütten von der Sorte und du kannst gleich etwas löten üben.
Weil er abartig schnell schaltet, braucht er auch keine Drossel am Ausgang; die Induktivität von Lautsprecher und Strippen reicht aus.
Bild eingefügt

PDF anzeigen

BID = 606958

ElektroNicki

Inventar

Ouh, da kommt Freude auf
Wo bekomm ich das Teil denn her??

BID = 607088

perl

Ehrenmitglied

Ich glaube, ich hatte sie von Farnell.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416892   Heute : 1389    Gestern : 7490    Online : 343        28.11.2024    10:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372579097748