Autor |
PWM mit SG3524 Suche nach: pwm (3619) |
|
|
|
|
BID = 606819
ElektroNicki Inventar
|
|
Hi
Dieses _ding versucht, mich in den Wahnsinn zu treiben!
Ich habe eine Platine mit einem SG3524 so umgebaut, dass die Beschaltung http://users.tkk.fi/~jwagner/tesla/tv-driver/schematics.htm
entspricht, allerdings sind die Ausgänge nicht parallel, sondern es ist nur einer beschaltet.
Leider tat sich da nix, weder am Ausgang, noch am ominösen Pin 9.
Keine PWM.
Dann hab ich die Schaltung umgebaut, dass ich wie in der Testschaltung ( http://www.stielectronique.free.fr/SG3524.pdf ) die Spannungen an den Nichtinvertierenden Eingängen von 0V bis VRef=5V einstellen kann und verschiedene Spannungen ausprobiert
Wieder nix(nur der Oszillator arbeitet, Pin 10 liegt auf Masse).
Kann mir jemand helfen, das Teil zum Funktionieren zu überreden?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 8 Mai 2009 15:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 8 Mai 2009 15:44 ] |
|
BID = 606822
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| habe eine latine mit einem SG3524 so umgebaut, | Aber Nicki!
Du weisst doch dass wir keine Hochspannungsversuche unterstützen.
Auch nicht auf der Latrine.
|
|
BID = 606825
ElektroNicki Inventar
|
Sorry, bei meinem Schleppi ist irgend was mit der Tastatur faul.
Es liegt irgendwo zwischen Tastatur und -Controller, deshalb fehlen schon mal p,ü,ö,ä,ß.
Ich lese eigentlich immer Korrektur, kann aber nicht garantieren, dass ich alle "Lücken" finde.
Von Hochspannung war doch gar nicht die Rede?!
Hochspannungsbasteleien führe ich in Eigenregie durch.
Ich hätte gestern erst von nem FBT fast eine gezwirbelt bekommen, deshalb will ich etwas niedervoltiger basteln .
Ich habe vor, einen kleinen Audioverstärker zu bauen, aber halt mit ner PWM (ich hab sogar 2 von den Platinen)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 8 Mai 2009 15:50 ]
|
BID = 606900
wulf Schreibmaschine
|
Uiui Eiei,
Ein PWM Audioverstärker ist nicht unbedingt ein einfaches Projekt.
Ich will jetzt ja nicht den Buhmann spielen, aber wenn sowas nicht richtig aufgebaut wird, dann ergibt das Ganze einen prima Störsender. Vor allem wenn der Verstärker höhere Leistungen bringen soll.
Über die genaue Art der Ansteuerung der MOSFETs solltest du dir auch Gedanken machen. Mit einer einfach angesteuerten Halbbrücke wirst du die Ausgangsfilter immer "heiß" haben. Da bei Null Volt Ausgang das Taktverhältnis 50% ist.
Ein Kumpel von mir hat mal so einen Verstärker gebaut. Der lief auf 400kHz Schaltfrequenz und brachte maximal 200 Wrms (soweit ich mich erinnern konnte). Allerdings war das Projekt eine große Arbeit. Mehrere Schaltplankorrekturenund das Layout würde ständig geändert.
BID = 606915
ElektroNicki Inventar
|
dann lass ich es halt, der Kram ist eh wieder in den Tefen des Schranks verschwunden
|
Zum Probieren gibts einen lütten von der Sorte und du kannst gleich etwas löten üben.
Weil er abartig schnell schaltet, braucht er auch keine Drossel am Ausgang; die Induktivität von Lautsprecher und Strippen reicht aus.
Bild eingefügt
|
BID = 606958
ElektroNicki Inventar
|
Ouh, da kommt Freude auf
Wo bekomm ich das Teil denn her??
|
Ich glaube, ich hatte sie von Farnell.
|