Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 698

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 2 2024  18:26:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Philips VR 698

    










BID = 605208

fra diavolo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 698
______________________

Moin,moin aus dem hohen Norden.
Ich habe schon öfters in Euer Forum reingeschaut,wenn ich Probleme hatte und war immer erstaunt,wie kompetent hier mit Problemen der User umgegangen wird.Da ich von Technik und Elektronik allgemein leider nicht viel Ahnung habe,wende ich mich heute erstmals an Euch in der Hoffnung,daß Ihr mir helfen könnt.
Problem:
Mein Philips VR 689 rückt die Videocassette nicht wieder raus.Die Stromzufuhr ist in Ordnung,auch die Sender und das Menue wird korrekt angezeigt.Die "Auswurftaste" und die Tasten "Play","vorwärts" und "Rückwärts" reagieren nicht.Ich habe an das ganze System noch einen 2.Recorder angeschlossen,der nach wie vor einwandfrei funktioniert.Also kann es eigentlich nicht an ein Kabel oder ähnliches liegen ,oder???
Wie bekomme ich meine Cassette wieder raus?

Bitte nicht böse werden,wenn ich in Sachen Fachbegriffe ein bischen "begriffstutzig" bin.Ich bin wirklich kein grosser Experte auf diesem Gebiet und habe wirklich keinerlei technische Vorkenntnisse.
Es wäre nett,wenn mir hier jemand helfen könnte oder zumindest mir sagen könnte,ob es vielleicht nur an einer Kleinigkeit liegt oder eine grössere Reperatur anliegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fra diavolo am 30 Apr 2009 11:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 605212

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2443

 

  

Willkommen im Forum zunächst mal!

Das sollte ein VR 689 sein nicht VR 698 - oder?

Der hat das bekannte "Turbo-Drive"-Laufwerk drin. Daß keine Laufwerksfunktion möglich ist, liegt mit 99,9 % Sicherheit an einer gebrochenen Schneckenwelle bzw. Kegelzahnrad an der Fädelriemen-Achse.
Einer der Standard-Fehler des Philips Turbo-Drive-Laufwerkes.

Du brauchst dazu das:
482231010657 TURBO-DRIVE REP. SET unter der Best.-Nr. #912369 für 11,55 EUR zzgl. Versandkosten, erhältlich hier bei Baldur Brock´s Ersatzteil-Shop www.elektronik-werkstatt.de .

Ein- u. Ausbau wurde hier im Forum schon zigfach durchgekaut, such einfach mal mit der Suchfunktion (Lupen-Symbol oben links) nach "Turbo Drive" oder "Turbodrive". Da wirst Du viele Threads zu diesem Thema finden.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 609406

fra diavolo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin,moin...
Sorry,daß die Antwort solange auf sich warten lässt.
Ich habe noch nicht nachgeschaut,weil ich das Gehäuse nicht aufbekomme...
Aber ich habe verschiedene Beiträge gelesen und festgestellt,daß mehrere User dieses Problem in der Vergangenheit gehabt haben.Demnach bin ich überzeugt davon,daß Stego mit seiner Diagnose richtig liegt.Da ich den Recorder für wenig Geld bei Ebay bekommen habe und ich keine Ahnung von Reparaturen habe,somit auch nicht weiß,ob eine eventuelle Reparatur mangels Kenntnisse erfolgreich wäre,stellt sich für mich die Frage,ob man sich nicht lieber für wenig Geld einen neuen(gebrauchten) Recorder besorgt,anstatt dort rumzutüffteln...

Trotzdem:
Vielen Dank,Stego,für die schnelle Antwort und Diagnose.
Bin begeistert.
Ein schönes Wochenende...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180250361   Heute : 11459    Gestern : 17677    Online : 256        26.2.2024    18:26
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181338787079