Soundgesteuerte Led Beleuchtung

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:54:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Soundgesteuerte Led Beleuchtung
Suche nach: led (32581) beleuchtung (4110)

BID = 605188

Hookah

Gerade angekommen

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, das Forum sieht schon sehr vielversprechend aus^^

Ich möchte einen kleinen Holzkasten bauen mit einem Deckel aus 8mm dickem Plexiglas. Im Plexiglas möchte ich verschiedene LED's befästigen (bis dahin kann ich alles selbst). Jetzt zu meinem Problem, wie kann ich erreichen das die LED's nach einem Sound blinken? Dachte ihr könntet mir die Bauteile bei zb. Conrad ect. zeigen und mir erklären wie ich das bauen kann. Löten kann ich ganz gut da ich mehrere Jahre im Modelbau aktiv gewesen bin, daher habe ich Grunkenntnisse in diesem Bereich.

Der Sinn soll sein das auf diesem Glaskassten eine Wasserpfeife steht und bei Musik die LED's zum "Beat" leuchten^^

Gruß Hookah und danke schonmal an alle die mir helfen können!

BID = 605196

nominal

Gerade angekommen

Hallo,
z.B. hier http://www.ts-audio.de/pr_ETT1755190.html

BID = 605199

Hookah

Gerade angekommen

Und an diesem Kasten kann ich dann einfach LED's anschliessen? Oder muss ich da noch mehr fuer kaufen? Ist das schon direkt anschliessbar an eine Steckdose?

BID = 605203

sam2

Urgestein

Wenn Du ne 12V=-Steckdose hast (z.B. im Wohnwagen), dann ja.
Ansonsten ist noch ein passendes (Stecker)Netzteil nötig.

Vergessen:
Erstmal noch willkommen im Forum!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Apr 2009 11:05 ]

BID = 605205

Hookah

Gerade angekommen

Danke fuer eure Antworten, da der "Leuchtkasten" in der Mitte der Raumes stehen wird kann ich das Mikro nicht direkt an die Boxen halten, da die Musik aber immer sehr laut sein wird denke ich wird es kein Problem sein oder? Habe diese Anleitung gefunden, was sagt ihr dazu? Und welche LED's sollte ich nehmen, müssten extrem hell sein fuer mein Vorhaben.

http://www.moddingtech.de/tutorials......html

BID = 605374

Kleinspannung

Urgestein

Wenn ich das in der "Anleitung" schon lese:

Zitat :
Allerdings sollte das Potentiometer niemals längere Zeit auf 0 Ohm gestellt werden. Das gilt auch für das andere Potentiometer R2.

Ist schon ein toller "Schaltungsentwickler".
Gegenvorschlag:(zum x-ten Male )
(Made by B.Kainka http://www.b-kainka.de/bastel85.htm)
Dürfte aber vermutlich deine Kenntnisse etwas übersteigen.
Leistungsendstufen müßten noch dazu "erfunden" werden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415887   Heute : 383    Gestern : 7490    Online : 278        28.11.2024    4:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 323 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.127336025238