12 V Anschluss - Problem - Sicherung brennt durch nach kleinem Umbau

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  03:17:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
12 V Anschluss - Problem - Sicherung brennt durch nach kleinem Umbau
Suche nach: sicherung (16774)

    







BID = 604863

puma7

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  




--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute

Ich hatte einen dreifach-Verteiler für den Zigarettenanschluss gekauft. Da der Stift vorne am Anschluss zu klein war, und er kein Kontakt hatte, haben wir den Zigarettenanschluss ausgebaut und die Schraube darin (ja da ist ne schraube drin) durch ne ein bisschen grössere schraube und 4 Unterlagscheiben ersetzt.

Der Erfolg war da. Es funzte auf Anhieb.

Naja dachte ich mir. Probierste mal den Zigarettenanzünder aus. Gesagt getan und tadaaa die Sicherung brennt durch.

Also Anschluss wieder abmontiert und von den 4 Unterlagscheiben 2 weggenommen.
Also blieben zwei übrig.

Danach hab ich ne neue Sicherung reingetan und erneut den Zigarettenanzünder ausprobiert und es klappte ohne jegliches Problem (und der Dreifachverteiler hatte immer noch kontakt).

Übers Wochenende hab ich das Ladegerät meines Navis eingesteckt gelassen (wohlbemerkt NUR das Ladegerät ohne das es ans Navi angeschlossen war. Das kleine Statuslämpchen leuchtete grün, also hatte es Strom am Freitag) und am Sonntag als ich mein Fahrzeug wieder benutzte, war wieder die Sicherung durch!!! Das ist mir früher NIE passiert!

Kann mir jemand sagen ob das System so einfach nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte mit der längeren schraube?

BID = 604866

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
puma7 hat am 28 Apr 2009 21:03 geschrieben :

Kann mir jemand sagen ob das System so einfach nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte mit der längeren schraube?

Ja,aber das liegt auch am "System"
Bau das wieder so wie es war,und kauf dir einen gescheiten "Dreifachverteiler".
Nicht den billigen Müll.
Die Dinger sind einfach meist nur Schrott,bzw. entsprechen nicht so ganz der Norm,wie du ja festgestellt hast.
Außerdem kann es seein,das du beim auseinder/zusammenbau die Kontakte der Dose verdreht/verbogen hast.Da drin geht es sowieso von HAus aus sehr knapp zu und das "System" ist eigentlich eine Fehlkonstruktion.Wird aber seid der Steinzeit so in fast allen Auto mehr oder weniger erfolgreich verbaut.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 28 Apr 2009 21:15 ]

BID = 604868

puma7

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Kleinspannung hat am 28 Apr 2009 21:09 geschrieben :


Zitat :
puma7 hat am 28 Apr 2009 21:03 geschrieben :

Kann mir jemand sagen ob das System so einfach nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte mit der längeren schraube?

Ja,aber das liegt auch am "System"
Bau das wieder so wie es war,und kauf dir einen gescheiten "Dreifachverteiler".
Nicht den billigen Müll.
Die Dinger sind einfach meist nur Schrott,bzw. entsprechen nicht so ganz der Norm,wie du ja festgestellt hast.



erstmal danke für die extrem schnelle antwort. ja definitiv ist das teil ein billigteil aus china, das wusste ich aber vor dem kauf nicht.

also gibts keine andere möglichkeit ausser nen neuen verteiler?

BID = 604871

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
puma7 hat am 28 Apr 2009 21:13 geschrieben :

also gibts keine andere möglichkeit ausser nen neuen verteiler?

Nicht Wirklich...
ICh würde mir aber wenn ich sowas bräuchte zwei/drei zusätzliche separate Steckdosen an geeignetem Platz fest einbauen und diese getrennt absichern.
Diese wackligen "Adapter" sind eigentlich immer irgendwie ein Krampf.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 604872

puma7

Gerade angekommen


Beiträge: 8

dazu hab ich einfach viel viel zu wenig erfahrung.

aber btw. wo kriege ich solche "steckdosen"?


-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Apr 2009  0:20 ]

BID = 604879

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
puma7 hat am 28 Apr 2009 21:24 geschrieben :

dazu hab ich einfach viel viel zu wenig erfahrung.

Wenn du es schaffst,die orginale aus und einzubauen,dann wirst du es doch wohl auch schaffen,dir einen passenden Platz zu suchen,passende Löcher zu bohren und die Dinger reinzuschrauen.Sicherungshalter+Sicherung dazwischen,Strom und MAsse in wenigsten 1,5mm² ran > fertig.
War ja nur so eine Idee.

Zitat :

aber btw. wo kriege ich solche "steckdosen"?

Dort,wo du normalerweise auch einen gescheiten Adapter kaufen kannst.Im KFZ-Zubehör.Aber aufpassen sonst erwischst du genau solchen Klapperadatsch.
Gehört etwas Übung und Gefühl dazu,die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ein Indiz kann der Preis sein,aber leider nicht immer.
Alternativ hat der Händler deines geringsten Mißtrauens bestimmt auch eine Quelle für die orginal verbauten.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 604928

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
puma7 hat am 28 Apr 2009 21:03 geschrieben :


......... und am Sonntag als ich mein Fahrzeug wieder benutzte, war wieder die Sicherung durch!!!..........



...na dann sei doch froh das die Sicherung "durch" war
es hätte auch das Auto weg sein können....naja, bis auf die Asche


...ach und noch Willkommen im Forum

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 604930

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

Bitte keine gefährlichen Bastelvorschläge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Apr 2009  0:21 ]

BID = 604940

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Du könntest natürlich auch versuchen, den China-Adapter anzuspitzen.

BID = 604950

puma7

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Bartholomew hat am 29 Apr 2009 01:03 geschrieben :

Du könntest natürlich auch versuchen, den China-Adapter anzuspitzen.


morgen allerseits

ja das könnte ich versuchen, aber im volvo meines vaters passt der rein. ich werd mir nen neuen kaufen. das gute dran war eben, dass es einen usb anschluss hatte womit man div. geräte laden konnte.

es handelt sich übrigens um diesen Artikel-->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....63076



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619555   Heute : 557    Gestern : 4819    Online : 665        7.7.2024    3:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518178939819