Eigenbau Kamerakran (war: Ich brauche hilfe!!!)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Eigenbau Kamerakran (war: Ich brauche hilfe!!!)

    







BID = 606740

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil
 

  


Ich will von der fernsteuerung nur die Platine verwenden,und den Joystick zu den kontackten vom Fernsteuerung anlöten.Darum fragte ich welcher Joystick ist richtig,damit es so sanft wie sonst mit fernsteuerung funktioniert.

Danke.

BID = 606805

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Zur Auswahl des Joysticks mußt Du den Widerstandswert der Potis wissen.
Was machst Du mit der Antenne, wenn Du nur die Platine benutzen willst?

Gruß
Peter

BID = 606884

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

Also delia, wenn Du die angegebene Fernsteueranlage bestellst und davon nur die Platine nutzen möchtest, brauchst Du keine extra Joystick. Die sind da schon drauf!

Ich verstehe aber den Sinn Deiner Überlegung nicht!
Warum möchtest Du etwas funktionierendes zerpflücken und dann was halbfertig nicht oder schlecht funktionierendes daraus machen...?


Solltest Du jedoch schon eine Fernsteueranlage mit Tastern statt Joystick haben, dann kannst Du nicht einfach die Taster gegen die Potis eines Joystick austauschen!
Die Impulsaufbereitung erfolgt in beiden Systemen unterschiedlich!

Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: harzjoe am  8 Mai 2009 19:56 ]

BID = 610716

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Hallo zusammen,
habe jetzt alle sachen bekommen(fernsteuerung,motoren,fahrtregler,..) und wollte die fahrtregler mit fernsteuerung einstellen,aber es will irgendwie nicht so wie es sein soll.motor dreht immer fast auf vollgas,und die einstellungen so wie im bedienungsanleitung stehen,laufen nicht so(es ist irgendwie "komisch" alles beschrieben).
Wer kennt sich damit aus,könnt ihr mir helfen?

BID = 610842

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe jetzt alle sachen bekommen
Das sind genau welche ?
Poste mal die Links zu den einzelnen Artikelbeschreibungen.

BID = 611586

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Getriebemotor RB 35 1:200,Artikel-Nr.: 227579 - LN

Artikel-Nr.: 228300 - PS(fahrtregler)

Artikel-Nr.: 227723 - LN(fernsteuerung)

BID = 611613

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

Nur ganz kurz:

Wenn der Fahrtregler noch separat zur Fahrspannung des Motors eine Betriebsspannung braucht (meist 4,8 Volt) bekommt er diese auch?

Eigentlich ja, über den Empfängeraccu, ne?

Am Fahrtregler, Empfänger oder / und Sender gibt es einen Schiebeschalter zur Impulsnegierung. Den mal betätigen.....

Neben den Steuerknüppeln am Sender sind sogenannte Trimmregler. Mit denen wird, wenn die Steuerknüppel nicht bedient werden (also auf "Null" stehen)der Nullpunkt eingestellt (Servos und Fahrtregler sollten in dieser Position nicht laufen.).

Am besten erst mal nur ohne Sender probieren. Ohne Sender sollte nix laufen!

Empfängeraccu an Fahrtregler, Motor an Fahrtregler, Motorspannung an Fahrtregler...und nix sollte laufen. Bleibt der Empfängeraccu weg, kann es abhängig von der Innenbeschaltung sein, dass der Motor voll durchgesteuert wird!

Ist alles ok, dann Empfänger anschliessen. Und auch der braucht Saft aus dem Empfängeraccu.

Ist wieder alles ok, dann Sender anwerfen (nicht an Wand werfen!) und laut Bedienungsanweisung entsprechend mit den "Null-Trimmern" und dem Impulsumschalter, wie oben beschrieben probieren.

Vorher natürlich die vollen Accus in den Sender richtig rum einlegen.....
Das gleiche gilt für die Empfängeraccus in den meist mitgelieferten Batteriehalter!
Ja, ja, aber ich habe schon Pferde ko....sehen!

Jörg

BID = 611645

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Danke für die tipps. Habe alles probiert,läuft garnicht(also nur eine richtung).Habe den regler zu C. zurück geschickt (garantie).Mal schauen was die sagen.
(ich habe zwei motoren und zwei regler,alles andere läuft perfekt).

BID = 611648

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Dir ist schon klar, dass Du eine 3 Kanal Fernsteuerung hast...
2 Kanäle Vor- und zurück, 1 Kanal ein / aus....?
Wenn 2 Motore funktionieren, der 3. nur vorwärts (lese ich sio aus Deiner Beschreibung) wäre das ein möglicher Grund...

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 611658

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Kanal 3 ist nicht belegt!!
Habe insgesammt 2 motoren + 2 regler,und einer der beiden regler funktioniert nicht ganz.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196988   Heute : 3396    Gestern : 4612    Online : 607        18.10.2024    18:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308799743652