Autor |
Filterkondensattoren, Drosseln, Brechnung |
|
|
|
|
BID = 604173
GeorgS Inventar
|
|
Hier noch mal ein paar kriegsentscheidende
Zeilen aus dem Eröffnungspost:
Zitat :
| Dies hängt mit der Beschaffenheit der gleichzurichtenden Spannung bzw. des Stromes zusammen. (Der Kundige wird es verstehen)
Ich bitte hier um keine konkrete Berechnung und nenne keine Spannungs-/Stromwerte, weil die Moderation dann vermutlich auf die Palme gehen wird.
|
Und im letzten Post haben wir doch etwas von 2,5 kV
erfahren durfen!
Vermutlich hält er "die Moderation" für b..d.
Irgend etwas im Dunstkreis Tesla-Trfo, Railgun oder
Münzschrumpfung.
Georg
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
nur mal zur Info 2kV * 2A sind 4kW die braucht und darf noch nicht mal ein Amateurfunker einsetzen !!!
|
|
BID = 604179
. Stammposter
|
Zitat : Draco Malfoy hat am 25 Apr 2009 17:54 geschrieben :
|
Ich studiere ET im zweiten Semester |
läuft der denn noch im kino oder hast du ihn auf dvd ?
ich habe ihn nur einmal im fernsehen gesehen, aber das reicht mir eigentlich auch.
|
BID = 604197
Draco Malfoy Gelegenheitsposter
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 25 Apr 2009 20:01 geschrieben :
|
nur mal zur Info 2kV * 2A sind 4kW die braucht und darf noch nicht mal ein Amateurfunker einsetzen !!!
|
Doch darf er und wird er.
Bei der Röhre GU-5A, falls dir das ein begriff sein sollte, haben wir ungefähr diesen Verbrauch.
Mit etwas Spielraum eine leistungsstarke Endstufe.
Aber zurück zur Sache.
Ich habe im vorigen Post eindringlich darum gebeten, den Quark mit der Lustigmache einzustellen und etweder sachlich zu posten oder gar nicht.
Der Aufforderung sind einige Leute nicht nachgekommen und sinnvolles hat hier auch noch niemand irgendetwas geschrieben.
Stattdessen war hier die Rede von irgendwelchen ominösen Dunstkreisen und Kollektivmob.
Kann mir egal sein.
Ich wollte das Problem am Wochenende lösen, aber offenbar muss ich einfach am Montag in die Lehrbuchsammlung gehen und nachschlagen.
Bitte die Moderatoren, das Thema umgehend zu schließen und wenn möglich, auch zu löschen.
Mit unfreundlichen Grüßen
Draco Malfoy
P.S. Viel Spass bei der weiteren Lustigmache.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draco Malfoy am 25 Apr 2009 21:12 ]
|
BID = 604201
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Ich wollte das Problem am Wochenende lösen, aber offenbar muss ich einfach am Montag in die Lehrbuchsammlung gehen und nachschlagen. |
Recht so!
Am siebten Tage aber sollst du ruhn - steht schon in der Bibel.
Geniesse das Wochenende!
|
BID = 604202
Draco Malfoy Gelegenheitsposter
|
Mache ich
|
BID = 605802
inf-elo Gesprächig
|
Verspätete Antwort: mal eine ganz ernst gemeinte banale Frage an den Fragesteller: wie willst du bei 2,5 KV noch eine Restwelligkeit von was überhaupt "wegbügeln" beseitigen ?
Von einer 50 / 100 Hz Oberwelligkeit nach der Gleichrichtung oder die Hoch-U nach einer Vervielfachung durch eine Kaskade?
Für eine Glättung von Brummspannungen auf herkömmlichen Nieder-U-NT vllt. auch noch in SNT kann man dir eventuell hier helfen.
Aber ab 400V wird es wohl doch etwas zu speziell, wobei mit 400 V die in 3Phasen Wechselstromkreisen gängig wären.
Da solltest du mal zum Forum www.mikrocontroller.net oder zu Google.de o.ä. wechseln, wenn die dort dein geschildertes Problem als gängige Fragestellungen erkennen sollten.
Du bist dir aber schon im Klaren, daß deine Fragestellung etwas außer der alltäglichen Norm liegt?!
Und bei den kV-Spannungen braucht es auch etwas Erfahrungen und Rücksicht mit der Betriebssicherheit und der Unfallverhütung im Elektrobereich (Isolationsabstände).
|
BID = 605949
powersupply Schreibmaschine
|
Ich kann zwar nichts wesentlich sachdienilches beisteuern.
Aber Du hast durch Deine Fragestellung schon ziemlich viele ausgegrenzt.
Und dass Du Dich dann auch gleich noch mit Perl angelegt hast war der größte Fehler überhaupt!
Denn wenn der nun schweigt gibts hier nimmer viele die Dir mit Deinen Ansprüchen helfen können. Die anderen werden sich wohl nun erst mal zurücklehnen und abwarten was dir als nächstes noch einfällt...
Aber vielleicht fragts Du mal Deinen Prof, mit den selben EInschränkungen wie Du sie auch gleich hier einleitend genannt hattest.
powersupply
|
BID = 605956
dl2jas Inventar
|
Offensichtlich soll das ein Netzteil für eine Brate werden.
Hast Du Drehstromanschluß?
Nehme einen dreiphasigen Trafo für die Anodenspannung oder drei einzelne Trafos. Das hat den Vorteil, daß die Glättung wesentlich einfacher wird. Baue auf jeden Fall einen Entladewiderstand ein, damit der Siebelko entladen wird. Da sind schon einige Unfälle passiert. Netzteil seit Stunden vom Netz, Siebelko aber noch geladen...
Welches Rufzeichen hast Du?
73 de DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|