Autor |
Filterkondensattoren, Drosseln, Brechnung |
|
|
|
|
BID = 604173
GeorgS Inventar
|
|
Hier noch mal ein paar kriegsentscheidende
Zeilen aus dem Eröffnungspost:
Zitat :
| Dies hängt mit der Beschaffenheit der gleichzurichtenden Spannung bzw. des Stromes zusammen. (Der Kundige wird es verstehen)
Ich bitte hier um keine konkrete Berechnung und nenne keine Spannungs-/Stromwerte, weil die Moderation dann vermutlich auf die Palme gehen wird.
|
Und im letzten Post haben wir doch etwas von 2,5 kV
erfahren durfen!
Vermutlich hält er "die Moderation" für b..d.
Irgend etwas im Dunstkreis Tesla-Trfo, Railgun oder
Münzschrumpfung.
Georg
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
nur mal zur Info 2kV * 2A sind 4kW die braucht und darf noch nicht mal ein Amateurfunker einsetzen !!!
|
|
BID = 604179
. Stammposter
|
Zitat : Draco Malfoy hat am 25 Apr 2009 17:54 geschrieben :
|
Ich studiere ET im zweiten Semester |
läuft der denn noch im kino oder hast du ihn auf dvd ?
ich habe ihn nur einmal im fernsehen gesehen, aber das reicht mir eigentlich auch.
|
BID = 604197
Draco Malfoy Gelegenheitsposter
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 25 Apr 2009 20:01 geschrieben :
|
nur mal zur Info 2kV * 2A sind 4kW die braucht und darf noch nicht mal ein Amateurfunker einsetzen !!!
|
Doch darf er und wird er.
Bei der Röhre GU-5A, falls dir das ein begriff sein sollte, haben wir ungefähr diesen Verbrauch.
Mit etwas Spielraum eine leistungsstarke Endstufe.
Aber zurück zur Sache.
Ich habe im vorigen Post eindringlich darum gebeten, den Quark mit der Lustigmache einzustellen und etweder sachlich zu posten oder gar nicht.
Der Aufforderung sind einige Leute nicht nachgekommen und sinnvolles hat hier auch noch niemand irgendetwas geschrieben.
Stattdessen war hier die Rede von irgendwelchen ominösen Dunstkreisen und Kollektivmob.
Kann mir egal sein.
Ich wollte das Problem am Wochenende lösen, aber offenbar muss ich einfach am Montag in die Lehrbuchsammlung gehen und nachschlagen.