Programmierbare Pulsweitensteuerung (Ideen??)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:35:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Programmierbare Pulsweitensteuerung (Ideen??)

    







BID = 603828

stevomc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kiel
 

  


Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch Hilfe bei einem Projekt. Ich bin zwar selber Techniker und Entwickler, aber mir fehlt grade ein wenig die Idee. Problem ist folgendes: Ich möchte einen 12 Volt Motor mit Getriebe ansteuern. Das ganze soll über einen Drezahlsteller funktionieren (habe ich bereis gebaut), jetzt hatte ich die Idee diesen Drezahlsteller zu programmieren, nur wie am guenstigsten? Gibt es schon fix und fertige Maugruppen hierzu oder hat jemand eine Idee wie ich ueber ein kleines Tool am Computer am besten z.b. ein 15 Minütiges Rührprogramm oder Knetprogramm (Teigmaschine oder Bierbraumaschine) z.b. in einen Chip bekomme, der dann per Knopfdruck das Programm startet und den Motor ansteuert . As Beispiel: erst mit 30 Umdrehungen anfangen, dann langsam schneller werden auf 60 Umdrehungen bis hin zur Maximalgeschwindigkeit von 120 Umdrehungen und dann wieder langsamer und so weiter.

Wäre toll wenn Ihr ne Idee habt.

LG

stevoMC

BID = 603837

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
stevomc hat am 24 Apr 2009 17:15 geschrieben :