Motorstartknopf

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  11:32:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Motorstartknopf

    







BID = 603815

fox2k

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

ich würde mir gern einen Motorstartknopf einbauen. Hierzu hab ich schon mal einen Entwurf.

Der Kondensator soll dazu dienen, dass ich nur kurz den Taster betätigen muss und der Motor trotzdem startet. Nicht wie bei der Zündung, bei der man etwas länger den Schlüssel gedreht halten muss.

Mit der Spule will ich ein Anzugsverzögerung hinbekommen. Das Relais soll verhindern, dass man den Starter zuschalten kann, wenn der Motor schon läuft. Deshlab ist es mit der Lichtmaschine verbunden.

Funktioniert das so, oder hab ich mich da irgendwo vertan?

MfG
fox2k



BID = 603816

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
Funktioniert das so, oder hab ich mich da irgendwo vertan?

Deshlab hast du dich im Forum vertan!


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 603817

fox2k

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Das kapier ich jetz nicht. Wie vertan?

BID = 603819

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Forenregeln
Gruß Bernd



- Link repariert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 24 Apr 2009 17:00 ]

BID = 603821

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Georg teilte Dir mit, dass Du mit deiner Frage im falschen Forum gelandet bist.
Kfz-Basteleien werden hier nicht bearbeitet, was Du beim Registrieren ja auch schon gelesen haben solltest.

Nette Grüße,
der Gilb



BID = 603823

fox2k

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Ja, hab ich schon gelesen. Es geht ja nur im weitesten Sinne um Kfz. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Schaltung mit dem Kondesator und der Spule so funktioniert, wie ihc mir das gedacht habe. Das ist jetzt ja nichts gefährliches oder die StVo verletzendes.

BID = 603824

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

STVO wird nicht verlezt aber die STVzO!!! und der Hersteller hat eine allgeneine Betriebserlaubniss für das KFZ und diese erlicht bei Nicht zulässigen Umbauten .
Gruß Bernd

BID = 603826

fox2k

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

ok, gut. Dann geb ich`s auf und mach das hier zu.
Danke trotzdem.

MfG
fox2k

BID = 603841

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die Schaltung funktioniert so nicht, die so erreichbaren Verzögerungen sind viel zu niedrig.

Weitere Infos wird es hier aber nicht geben, die Gründe haben andere ja schon ausführlich erklärt. Dein Fahrzeug würde durch diese Bastelei die Zulassung und den Versicherungsschutz verlieren. Daher sind solche Basteleien hier auch unerwünscht.

Daher geschlossen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099572   Heute : 1851    Gestern : 6149    Online : 754        30.9.2024    11:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240960121155