Letzter Beitrag zählt nicht weiter!

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  09:14:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Letzter Beitrag zählt nicht weiter!

BID = 603381

Otiffany

Urgestein

Trotzdem verstehe ich das nicht, warum funktioniert es bei allen anderen Themen, außer bei diesen beiden; was ist an diesen Themen anders?
Gruß
Peter

BID = 604457

Otiffany

Urgestein

Ich will nicht einsehen, daß ich mein Problem nur dadurch lösen kann, daß ich Firefox verwende. Seltsamerweise funktioniert es in Firefox; aber es hat doch sonst auch in AOL funktioniert. Warum muß ich jetzt plötzlich nach jedem Neuaufruf des Forums auf "Browsercache ausschalten" klicken? Damit bekomme ich zwar die letzten Beiträge geliefert, aber nicht von "Projekte im Selbstbau" und alle anderen elektronischen Probleme". Die bekomme ich nur in Firefox angezeigt. Eigentlich macht das keinen Spaß mehr und ich werde deshalb überlegen, ob ich noch viel in diesem Forum mache.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Apr 2009  9:16 ]

BID = 604505

clembra

Inventar

ICQ Status  

Das soll doch kein Grund sein sich nicht mehr am Forum zu beteiligen. Wir kriegen das schon hin:
Erstelle bitte mal einen Link in den Favoriten, der nach https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php?browser_cache=0, als Link klick, zeigt.
Aber für den langsamen Denker nochmal: In der Hauptansicht wird alles aktuell dargestellt, wenn auch erst nach abschalten des Caches. Nur die Seiten wie https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_34.html bleiben veraltet.

Dann schließe bitte einmal alle Seiten des Forum, leere deinen Cache und starte das Forum nur über den angegebenen Link. Das Problem ist nämlich, dass dein Browser auf Sicherheit macht und die Cookies regelmäßig löscht. Funktionen wie automatisch einloggen dürften dir auch nicht zur Verfügung stehen, oder?
Wenn es dann noch nicht funktioniert auf der fehlerhaften=veralteten Seite mal "hart" aktualisieren. Im IE und Firefox geht das mit Strg+F5, bei einigen anderen Strg+R. Die Kombination für den AOL habe ich nicht gefunden. Damit wird nämlich auch ein evtl. vorgeschalteter Proxy gezwungen sich die neue Seite zu holen.

Gruß Clemens

PS: Wenn im Browser kein Proxy eingetragen ist, heißt das nicht, da ist keiner.

BID = 604518

Otiffany

Urgestein

Abgesehen von der Tatsache, daß ich bisher mit meinem Browser zufrieden war, mag es ja sein, daß ich zu den "Langsamdenkern" gehöre (Deiner Meinung nach), aber das logische Denken habe ich förmlich erfunden.
Offensichtlich habe ich mich trotz guter Deutschkenntnisse nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich habe immer noch keine Erklärung, weshalb nur zwei Themen nicht funktioniern, wärend alle anderen das schon tun. Auch andere Foren, in denen ich noch tätig bin sind von diesem Phänomen nicht betroffen, weswegen ich davon ausgehe, daß das kein Problem meines Browsers ist, sondern eher am Forum liegt.
Seltsam ist auch, daß plötzlich, wie von Geisterhand, der Fehler behoben zu sein scheint.
Es ist ja lobenswert, wenn man mehr weiß als ein Anderer, aber man muß auch in der Lage sein, einem Anderen dieses Wissen auf dessen Ebene zuvermitteln.

Gruß
Peter

BID = 604524

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@Peter,

funktioniert jetz alles ?
Geändert habe ich bisher nichts.
Es könnte aber sein, dass das Forum teilweise vom AOL-Proxy zwischengespeichert wurde.
Ich hatte vor kurzem (bei den Tests zum Browsercache) über den Header "pragma" versehentlich kurze Zeit abgeschaltet. Dadurch wurde Proxys nicht explizit verboten, Seiten vom Forum im cache zu speichern.

Baldur

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 27 Apr 2009 15:33 ]

BID = 604544

Otiffany

Urgestein

Ja, es funktioniert wieder!
Gruß
Peter

BID = 604577

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Otiffany hat am 27 Apr 2009 14:35 geschrieben :

Abgesehen von der Tatsache, daß ich bisher mit meinem Browser zufrieden war, mag es ja sein, daß ich zu den "Langsamdenkern" gehöre (Deiner Meinung nach), aber das logische Denken habe ich förmlich erfunden.

Stopp! Damit meinte ich mich selbst!
Und nach der letzten Antwort von Balur: Du hattest wohl genau diese beiden während Baldurs Bastelstunde geladen, die anderen eben nicht.

BID = 604598

Otiffany

Urgestein

Sorry für das Mißverständnis!
Gruß
Peter

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187954347   Heute : 12789    Gestern : 18748    Online : 572        26.12.2025    9:14
36 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494120121002