Trafo gesucht 12V

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:39:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Trafo gesucht 12V
Suche nach: trafo (15613)

    







BID = 602921

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Aber noch besser in Punkto Sicherheit dürfte mein Vorschlag sein (mit dem vollvergossenen Halotrafo mit unlösbarer Strippe und angespritztem Eurostecker)...

BID = 602957

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

 

  

Ringkerntrafo würde ich wegen der Sicherheit auf keinen Fall empfehlen.
Eher dieses Netzteil (Achtung: Vor dem Netzanschluss muss die Schaltstellung des Spannungs-Wahlschalters überprüft werden. Auf 230 V~ stellen!). Aber mit 8A kann man schon ganz schöne Dinge anstellen, vielleicht baust du eine Sicherung ein.

Und deine Tastatur gehört sich wirklich ersetzt: Punkte kann sie auch nicht schreiben...


BID = 603048

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

ja ok danke schon mal

Wenn ich also zusammenfassen kann:

Ein Ringkerntransformator ist also nichts für mich, weil der unsicher ist..

so n Gerät welches dann noch nen Gleichrichter braucht denk ich ict für mich zu komplieziert.

des Computer-Netzteil wäre doch schon ganz in Ordnung wenn ich das aber richtig gelesen habe hat des mehrere Ausgänge oder?
kann dich die Anschlüsse dann eigentlich verwehrten ?


danke



BID = 603052

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Das PC-Schaltnetzteil dürfte für dich das Beste sein Und die anderen Spannungen Kannste auch verwenden, Lediglich aufpassen nicht die -12 Volt
Überlasten .
Gruß Bernd

BID = 603055

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg



ist warscheinlich die beste Idee..

aber da die Anschlüsse so komisch sind bin ich doch eher skeptisch.
denn dann müst ich doch erstmal den 12V 8 A Anschluss finden.

Und bei den vielen Kabeln denk ich is des nicht soo leicht oder ist des gekennzeichnet?


BID = 603056

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Die Anschlüsse sind genormt und mal bissl googeln nach anschluß atx netzteil sollte helfen


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Edit:ZB. HIER

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Apr 2009 19:29 ]

BID = 603072

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Als Tastatur würde ich eine Logitech oder Cherry empfehlen, da halten die Shift-Tasten sehr lange. Unschlagbar waren allerdings die alten IBM.
Pollin hat aber auch welche http://www.pollin.de/shop/produkt.php?ts=0&p=NTk4OTM5 die solltest du dann am besten mitbestellen, sieht ja aus wie hingesch... wenn alles kleingeschrieben ist. Nachher denkt noch jemand das du nicht schreiben kannst oder zu faul bist ordentlich zu schreiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 603075

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
12VBastler hat am 20 Apr 2009 19:25 geschrieben :

aber da die Anschlüsse so komisch sind bin ich doch eher skeptisch.

Nun stell dich doch nicht so an wie der Hahn zum Eier legen...
Die "komischen" Stecker kann man auch abschneiden.
Und über die Farben weiß der Gockel alles.
(sollst auch mal Eigeninitative zeigen)
Für dich dürfte ein schwarzer und ein gelber genügen.
Deine Hauptschwierigkeit dürfte sein,im ATX Stecker die richtigen Pins zu brücken damit das Ding anläuft.Nur mit einschalten tut sich da nämlich nix
Kauf doch lieber ein Blondinensicheres Netzgerät...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 603471

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg



Also wegen der Großschreibung kann man wirklich nichts mehr sagen !

Dann werd ich es also mal mit einem Computernetzteil versuchen und die Anschlüsse find ich auch noch raus...





Blondinensicheres Netzgerät BAH!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098453   Heute : 732    Gestern : 6149    Online : 525        30.9.2024    6:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562148094177