Autor |
|
|
|
BID = 42504
jvr Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Futur
- die LED am Gerät blinkt rot
- das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten
Kann jemand helfen?!
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Josef |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42599
Welle Inventar
|
|
Das Teil ist doch schon Uralt wenn ich mich nicht irre. Lohnt wohl kaum noch ...
Senker24 Gerade angekommen
|
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es irgendwie geschafft die Kindersicherung zu aktivieren! Im Normalfall drückt man mehrere Sekunden die Standby-Taste dann ist sie aktiviert.
Man deaktiviert sie indem man das Gerät ganz einfach mit der FB einschaltet! Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Code Suchlauf bei der Universal-FB durchgeführt hast( Durch drücken der St-By -Taste) und so ist es dann halt passiert!
Mein Tip: Versuche es noch einmal aber mit der Taste 1! sollte eigentlich klappen! Wenn nicht müstest Du Dich nocheinmal melden!
Gruß
Ralf
BID = 42619
jvr Gerade angekommen
|
Hi,
danke für den Tipp. Problem 1) die Original FB ist nicht vorhanden. Folglich Problem 2) wie mache ich es mit der Universal FB? Taste 1 drücken: kein Erfolg.
Weitere Idee?
Vorab schon mal tausend Dank!!!
Gruss
Joe
BID = 42720
Senker24 Gerade angekommen
|
Ok, Ich hoffe Du hast wenigstens für die Universal-FB eine BDA! Du startest den Code Suchlauf nicht mit der Standby-Taste sondern mit der Taste wo die "1" drauf ist! Das geht nämlich auch! Die Hersteller geben nur deshalb die Standby-Taste an, damit man "schneller" merkt das sich da was getan hat!
Einige Universal FB`s haben die Möglichkeit den Code auszulesen. Wenn das geht, könntest Du dann ja mal einige Codes niedriger eingeben.
Vielleicht noch ein letzter Tip bevor es ins "Eingemachte" geht: Suche Dir aus der Liste ein Code aus, den es Bei Saba Nordmende und Telefunken gibt.
Einer davon sollte gehen.
Falls nicht, melde Dich noch mal!
Ralf