Kennlinie Feinsicherung..?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  14:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Kennlinie Feinsicherung..?
Suche nach: feinsicherung (686)

    







BID = 602267

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hallihallo Forum,

ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich möchte eine Glasrohr-Feinsicherung (4AT @ 230VAC) durhc einen entsprechenden Sicherungsautomaten ersetzen - und dazu brauche ich logischerweise die Kennlinie der Feinsicherung.

Wer kann mir also mal eben einen Link zu Kennlinien der gängisten Feinsicheurngen geben..? Bzw. welche Auslösecharakteristik handelsüblicher Leitungsschutzautomaten kommt der einer Glasrohr-Feinsicherung am nächsten..? Zur Auswahl habe ich B, C, D und K...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 16 Apr 2009 17:41 ]

BID = 602269

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

ICh nehme an,das kennst du bereits?


PDF anzeigen



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 602274

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth

Hi Lightyear,

Littlefuse wäre auch mein Tip(p) gewesen. Schau mal auf deren Website. Falls es etwas ausgefalleneres ist:

Bussmann
Ferraz Shawmut
Siba
Wickmann

AUch die haben (hatten) auf Ihren Websites die entsprechenden Auslösekurven.

Eine direkte Vergleichsliste habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße,
Ralph




BID = 602283

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Also, laut Friedrich sind es bei T
2,1xIn 30min
2,75xIn 50ms bis 2s
4xIn 10ms bis 300ms
10xIn 20ms
so okay?
edit:
hoppla, das war F
jetzt aber T:
2,1In 2min
2,75 600ms-10s
4 150ms-3s
10 20ms-300ms

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16 Apr 2009 18:53 ]

BID = 602285

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17432

B Ik = 3 -5 *Inenn
C Ik = 5 -10 * Inenn
K Ik = 10 -15 *Inenn

B entspricht etwa Flink
C in etwa träge
K entspricht sehr träge

Gruß Bernd

BID = 602298

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Dankeschön!

Die .pdf kannte ich noch nicht, habe ich aber gespeichert (so Gott will, finde ich die Datei dann auch, wenn ich Sie wiedermal brauche...)

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 605217

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Zufällig gefunden:
Im Schurterkatalog http://www.schurter.de/downloads/upload/KapKat_PG01_2_de.pdf (30MB!) sind zu vielen verschiedenen Sicherungen Kennlinien und ein paar andere Infos zu finden, vielleicht kann es mal jemand brauchen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355822   Heute : 2509    Gestern : 5980    Online : 428        26.5.2024    14:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253369808197