PWM mit NE555 LEDs Dimmen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  19:35:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
PWM mit NE555 LEDs Dimmen
Suche nach: pwm (3614)

    







BID = 601700

Elektro-Man

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
 

  


Hi Leute,

ich muss mich mal wieder an euch wenden, weil ich am verzweifeln bin.

Hab versucht folgende Schaltung nachzubauen:
http://www.atx-netzteil.de/pwm_mit_ne555.htm#Schaltung%202

Und wie man sich es denken kann, funktioniert sie nicht. Die LED, die ich dran probiert habe, die blinkt nur beim anstecken an die Stromversorgung und geht gleich daraufhin aus (und das jedes mal).
Hab schon mehrmals alles überprüft (Lötstellen, Verbindungen), nur will dieses S***** Teil nicht funktionieren.
Kann mir einer sagen, an was es noch liegen könnte?? Sonst klopp ich des Teil noch in die Tonne!!

Danke schonmal im vorraus



BID = 601703

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

klopps in die Tonne. Wer sollte dir mit diesen Angaben auch helfen können? Wenn du die Schaltung richtig aufgebaut hast dann funktioniert sie auch.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 13 Apr 2009 20:42 ]

BID = 601704

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Meine Glaskugel ist leider auch zur Inspektion...
Aber zu 99% liegt sowas immer an einem selber.
Lötbrücke irgendwo,Bauelement falscher Wert/falsch gepolt etc.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 601964

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Die LED geht nur einmal kurz an und geht dann dauerhaft aus?
Klingt so, als ob sich C1 nicht wieder entladen würde. Ist D2 richtig herum eingebaut?


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 15 Apr 2009  1:09 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182119582   Heute : 4755    Gestern : 5910    Online : 610        3.10.2024    19:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282440185547