gran TV prix Model S 65 TF Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV gran prix Model STV 65 TF |
|
|
|
|
BID = 599919
Repair1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : gran prix
Gerätetyp : Model STV 65 TF
Chassis : Model STV 65 TF LE/04 2006
Ich habe 4 bzw.5 schwarze dioden im Netzteil jeweils 2 kleine nebeneinenader und darunter 2 etwas grössere nebeneinander
und eine schwarze kleine scheint auch nocht daneben aber derlängsseite eingebaut
Die 2 kleine nebeneinenader hatten eine beide reichungen durchgang habe sie ersetzt durch funktionstüchtige eine von den etwas grössern hatte ich auch bedeken ob sie nicht defekt sei das sie in jeder richung 500 oder 600 hatte habe ich auch ersetzt druch eine neue bei der stellte ich aber noch dem ausbau fest das sie doch nur in eine Richtung 500 hatte aber bei den kleine noch dem ausbaut
hatten druchgang.
Danach natürlich die lötstellen kontrolliert sind OK und den stecker zur Bildröhre den mir den Dicken roten und schwarzen Kabel
(Deggausin..??)wieder angeschlossen ich hoffe es ist egal wie man den anschließt da ich es nicht mehr wusste wie (Er hat auch keine verpolungssichern Secker..!!?)
Der Ptc wenn er einer ist hatte ich ausgelötet gelassen und eine 2 Ampere sichrung rein und das ganze probiert UND es war wieder genau das selbe lauter Knall und blauber bitzt und wiede die Sicherung Hin.
Wenn es die Gleichrichter sind muß es dann in verbinung noch was anderes sein....? oder wie kann das sein? glaube nicht das ich was
beim löten falsch gemacht habe natürlich auch die Dioden wieder inder richtigen Richung eingelötet...usw.
Letzter Eintrag:
Hallo, Repair1- es gab mal im Monat 05.2008 im Forum auch so einen Patienten wie Dich, der nix begreifen wollte. Da war es ein Kondensator bei TV-Loewe- C534. Das war schon Grauenvoll- Du auch! Ein Lade-Elko kann ab 220.....oder mehr haben. µF-- 385V. Es wurde schon gesagt,da gibt es Meßgeräte für diesen Bereich im µF,pF,nF. Ein Lade-Elko kann auch platt sein. Zum PTC- bei Röhren erforderlich zur Entmagnetisierung der BR. PTC = positive temperature coefficient. Sollte einPTC einen Schluß haben,und die SI- fliegt raus,kann dieser ausgelötet werden, sicher wäre auch der Gleichrichter zu messen,oder 4- Dioden. Das ist mit olle Multimeter im Diodenbereich möglich. Noch mal zum PTC und Fragen. Ist da einer??? Es ist eine einfache Wirkungsweise, da es ein Kaltleiter ist, mit der Netzspannung einen abklingenden 50HZ ~ . durch das Erdmagnetfeld polar ausgerichtete Dipole der Maske, der Kathoden + Anoden wüst durcheinander. so sind sie nicht mehr polar gerichtet. Das Material besteht aus polykristallinen Keramik. Das dazu, hast Dir nicht viel Techniker die sichMühe geben geschaffen. So beende ich mein Beitrag zur Fragestellung. Freundlichst,Peter.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 599927
Mr.Ed Moderator
|
|
sagmalerwartestduwirklichdassichirgendjemanddasgeschreibseldurchliestundauchnochversuchtdaszuverstehen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 599950
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Guten Tag,,, daß ist wie, nehme ich den blauen Draht, oder den Roten... Mfg.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421937 Heute : 976 Gestern : 5459 Online : 251 29.11.2024 8:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0190279483795
|