Ich habe folgendens Problem bei unserer Alarmanlage gibt es keinen 12V= aus gang für den zusand Scharf,(dieser soll für ein Sperrelement an der Tür verwendet werden)
Ich babe aber einen Ausgang Unscharf leider liefert dieser nur 50mA wobei ca. 20mA schon die LED an der Zentrale verbraucht.
Ich brauchte entweder eine Transitorschaltung oder ein Relais das so wenig verbraucht (Wechsler/Öffner)habe ich nicht gefunden
BID = 599400
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Hallo Dani
poste doch mal die Schaltung deiner Alarmanlage .
Erst dann lassen sich sinnvolle Vorschläge machen
Da würde sich z.B. ein SSR anbieten (angesteuert über internen Optokoppler).
BID = 599407
Dani CEE
Stammposter
Nachtrag Klemmplan
An ein SSR habe ich auch schon gedacht aber mit öffner ??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani CEE am 1 Apr 2009 20:28 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani CEE am 1 Apr 2009 20:31 ]
BID = 599410
der mit den kurzen Armen
Urgestein
hallo Dani
Wenn ich das trotz der Kleinen Auflösung Richtig sehe gibt e nen Ausgang extern Scharf (klemme 25 +26) Kannst du bitte diesen Ausschnitt deutlicher Darstellen.
Gruß Bernd
BID = 599412
Dani CEE
Stammposter
der Klemmplan ist vom Nachfolgemodell der über diese Funktion verfügt
BID = 599419
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Schalt doch nen NpN Transistor an den Ausgang ,Emitter an Gnd in die Kolektorleitung dein 12 V Relais mit Umschaltkontakt(Freilaufdiode nicht vergessen.
Gruß Bernd
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!