Sony Auto-Verstärker daheim?

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:33:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Sony Auto-Verstärker daheim?
Suche nach: sony (4701) verstärker (9008)

    







BID = 42183

Willie

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: bei den Schwaben
 

  


Hallo Gemeinde,
habe nen Sony XM3520 (eigentlich fürs Auto gedacht) mit nem Batterielade-netzteil daheim an meiner Compi-Anlage angenippelt.
Funzt soweit auch wunderbar... bis auf... Tja, wenn ich Power aufdrehe, verabschiedet sich der Verstärker nach ner gewissen Lautstärke und sein eingebauter Protection greift (sichtbar an der LED). Dann hab ich halt immer Aussetzer bei lauteren Sounds!
Sekundär hängen jetzt 2 LS mit je ca. 30W dran. Der Eingang ist direkt die Soundkarte vom PC.
Muss ich vielleicht doch mehr als nur die 2x30W dranhängen, dass der Verstärker nicht überlastet wird, oder was?

Weiss da einer was?

Gruss: Daniel

BID = 42237

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
die Schutzschaltung im Verstärker schlägt zu, weil Dein Batterie-Ladegerät absolut ungeeignet ist einen Verstärker zu versorgen.
Der Lautsprecher ist in diesem Fall der leidtragende Unschuldige.

Zum Betrieb des Verstärkers benötigst Du ein stabilisiertes Netzteil, das den 1,5 fachen Strom liefern kann, der für diesen Verstärker spezifiziert ist.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 42288

Willie

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: bei den Schwaben

Danke fürs Gespräch :-))
Meinst Du, ein altes Compi-Netzteil würde es bringen?

BID = 42312

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
bei den Computer-Netzteilen, egal ob AT oder ATX, stehen viele Ampere´ laut Datenblatt an dem 12 Volt Anschluß zur Verfügung.
Nur man kann sie nicht nutzen, wenn der 5 oder 3,3 Volt Strang nicht auch benutzt wird.
Die Regelung dieser Netzteile ist auf die 5 Volt-Schiene gelegt, und die anderen Spannungen sind nur "Mitläufer".

Dieses Thema wurde aber schon häufiger hier im Forum bearbeitet. Siehe : [ https://forum.electronicwerkstatt.d.....z=0&6 ]

mfG

BID = 45958

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

Wie von "alpha-ranger" schon gesagt ein Autoladegerät ist völlig falsch du brauchst dazu ein stabilistertes Netzteil.Zum Testen von Endstufen nehm ich ein Netzteil das



13,8V

20A Dauer / 22A Spitzenleistung und

Kurzschlußfest ist.


Hochgeladenes Bild : musik.gif


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129231   Heute : 3036    Gestern : 5499    Online : 505        5.10.2024    15:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601871013641