Badezimmmer Elektronik

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:26:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Badezimmmer Elektronik
Suche nach: elektronik (25300)

    







BID = 597232

greendude

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade auf ein kleines Problem im Badezimmer gestoßen,
Thema Spiegelschrank, welcher 3 Kabel (blau, braun, gelb/grün) hat.
Wand mit 5 Kabeln (blau, braun, gelb/grün und 2 mal schwarz)
Wenn ich die 3 Farben miteinander verbinde, gibt es keinen Effekt.
Was könnte es mit den beiden schwarzen kabel auf sich haben.
Der Schrnk hat oben 2 Lampen drauf, innen eine Steckdose mit Schalter

Kabel aus dem Schrank
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Lampen am Schrank
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Schrank innen
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Kabel aus der Wand
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Sicherungskasten
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Danke für eure Hilfe
Gruß

BID = 597233

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
greendude hat am 21 Mär 2009 16:26 geschrieben :

Was könnte es mit den beiden schwarzen kabel auf sich haben.

Das dürfte dann wohl der L sein...
Wie wärs mal mit messen,statt malen nach Zahlen versuchen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 597236

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wenn ich die 3 Farben miteinander verbinde, gibt es keinen Effekt.

Glück gehabt, das hätte auch böse knallen können!

Was hälst du davon jemanden zu holen der weiß was er tut? Man klemmt nicht einfach nach Farben an!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 597238

greendude

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

thanks for nothing



Zitat :
Was hälst du davon jemanden zu holen der weiß was er tut?


das selbe hab ich gedacht, als ich die hiesige Boardtec und Design "erleben" durfte ..


schon schade, dass es nicht gang und gebe ist , die Kabel unmissverständlich zu kennzeichnen. Hey, da könnte man doch verschiedenfarbige Kabel für einsetzten


[ Diese Nachricht wurde geändert von: greendude am 21 Mär 2009 17:12 ]

BID = 597241

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
schon schade, dass es nicht gang und gebe ist , die Kabel unmissverständlich zu kennzeichnen

Das dürfte daran liegen das es keine Kabel sondern Adern sind, Kabel sind was anderes.
Darüberhinaus gibt es nunmal die Regel das man grundsätzlich vorher zu messen hat, ein anklemmen nur nach Farben ist Pfusch der Lebensgefährlich enden kann. Da aber weltweit Millionen von Elektrikern damit klarkommen wird man für dich nicht extra alle Adern bunt bemalen


Offtopic :

Zitat :
das selbe hab ich gedacht, als ich die hiesige Boardtec und Design "erleben" durfte .

Was "Boardtec" sein soll müßtest du näher erklären da es den Begriff nicht gibt, was ist an dem Design auszusetzen? Fehlendes geblinke, fehlende schlecht lesbare graue Schrift auf dunklem Grund?
Für Verbesserungen gibt es ein extra Unterforum, da darfst du dich gerne auslassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 597244

greendude

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

was auch immer ..

mir wurde mittlerweile in einem anderem forum mit kompetenen und konkreten ratschlägen weiter geholfen.

BID = 597254

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Wenn du weiterhin einfach so "drauflosbastelst", werden dir die kompetenten Ratschläge aus anderen Foren auch nicht mehr helfen !!!



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 597258

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ja, haste fein gemacht greendude aber jetzt häng noch ein Rauchmelder drüber und stell Feuerlöcher bereit

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 597336

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Ich weiß nicht, was an dieser Aussage:


Zitat :
Kleinspannung hat am 21 Mär 2009 16:29 geschrieben :


Zitat :
greendude hat am 21 Mär 2009 16:26 geschrieben :

Was könnte es mit den beiden schwarzen kabel auf sich haben.

Das dürfte dann wohl der L sein...
Wie wärs mal mit messen,statt malen nach Zahlen versuchen?



nicht kompetent sein sollte? Konkret war die Aussage auch!

Wenn Du meinst, woanders besser behandelt zu werden, bitte schön!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 597345

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich denke auch, daß Jemand, der sich weder an die deutsche Rechtschreibung, noch an eine gewisse Netiquette hält, sondern auch noch eine große Anspruchshaltung an den Tag legt, in einem anderen Forum besser aufgehoben ist.
Gruß
Peter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Mär 2009  9:49 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104601   Heute : 1088    Gestern : 5799    Online : 721        1.10.2024    9:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0820038318634