Verorgung eines Nebenhauses in Portugal Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
Verorgung eines Nebenhauses in Portugal |
|
|
|
|
BID = 596361
Hugo4321 Gerade angekommen
|
|
So ähnlich wie der o.a. französiche, sieht der portugiesische auch aus.
Esgibt diese auch für drei-phasig, sind dann ein klein wenig breiter.
Der Tarif richtet sich hier wohl auch nach der Strom-einstellung. Ich versuch morgen mal ein Foto einzustellen, geht heut nicht mehr.
Gruß P.G. |
|
BID = 596381
wome Schreibmaschine

|
|
Dann ist für Selektivitätsüberlegungen (nur im Kurzschlussfall!) die Vorsicherung und nicht der Tarifschalter zu betrachten. Den Wert kenne ich nicht, er wird aber überall gleich sein. In F ist nach 9kW Schluss mit einphasig, also könnte da eine 50A-Sicherung drin sein?!
Im Falle eines Erdschlusses wird in der Regel kein Automat auslösen, da der Erderwiderstand meist nur Erdkurzschlussströme unterhalb des Nennwerts der LS ermöglicht. Dazu hat man ja 2 FI hintereinander, wobei mir nichts über die Selektivität der französischen Hauptschalter bei Fehlerströmen bekannt ist. |
|
BID = 596571
Hugo4321 Gerade angekommen
|
Hallo zusammen.
So stromt/strömt es in Portugal ins Haus.
Der EDP-Block ist von Merlin Gerin Typ 7362210P.
Der Drehstromtyp ist etwas breiter, sieht sonst ähnlich aus.
Vielen Dank nochmals für die Anregungen.
Gruß von der Algarve.
P.G.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192375530 Heute : 532 Gestern : 4879 Online : 375 13.7.2026 4:37 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0572249889374
|