Siemens Waschmaschine  Siwamat plus 5203

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:29:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat plus 5203

    







BID = 595787

jumpingjack

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
 

  


Hallo Ihr lieben,

bei unserer Siemens Siwamat plus 5203 war in der Wäsche immer super kleine schwarze Paierstückchen, sowie beim Schleudern wurde die Waschmaschine immer lauter.

Man riet mir, dass dieses die Trommellager sind. Gut, jetzt habe ich hinter der Waschmaschine alles auseinandergebaut, an dem roten schweren Gegengewicht die Trommel mittels Abzieher herabgezogen. Das schwere Gegengewicht herausgenommen und auf der Werkbank die beiden Lager herausgedrückt und neu eingesetzt bis in den Falz, sowie die große schwarze Dichtscheibe (ca. 12 cm) neu eingesetzt. Also dann alles wieder eingebaut.
Aber ... ich habe das Gefühl, das die Welle der Trommel nicht ganz richtig in dem neuen Lager sitzt - die letzten 2-3 Millimeter fehlen. Die Antriebsscheibe ließ sich wieder auf den Konus der Welle setzten und mit der Schraube befestigen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Welle der Trommel eventuell ganz bis zum Anschlag bekommt ?

Liebe Grüße
ich


Wer Interesse hat, ich habe eine Original-Bedienungsanleitung der Maschine, welche ich gerne in Kopie zu Verfügung stelle.

EDIT: Betreffzeile angepasst.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2009 21:28 ]

BID = 595800

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich habe dein Thema mal in das passende Forum verschoben, eine Suche ist das ja nun wirklich nicht.

Bitte liefere die fehlenden Angaben vom Typenschild (E-Nummer, FD-Nummer) nach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976912   Heute : 534    Gestern : 4920    Online : 402        8.9.2024    6:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0728619098663