Suche drehzahlmesser mit 2 Sensoren

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  16:29:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Suche drehzahlmesser mit 2 Sensoren

BID = 595335

egli-mz

Gerade angekommen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Drehzahlmesser mit 2 Sensoren welcher die Differenz der beiden Drehzahlen anzeigen kann. Er würde dann in einem Motorrad verbaut werden. Wir bräuchten ihn um festzustellen, wann das hintere Rad schneller dreht alls das vordere, allso wann es durchdreht.

Ich bitte um jeden möglichen Hinweis oder Idee, danke.

BID = 595342

perl

Ehrenmitglied

Braucht man nicht.
Der Fahrer merkt es auch so, wenn er unter die Leitplanke rutscht.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 601246

Limbo

Gerade angekommen

@Perl
vielleicht möchte egli-Mz es vorher merken.
Du würdes Dich bestimmt auch lieber von einem Eiswarner warnen lassen, bevor Du das Glatteis "auch so" bemerkst, weil Du gerade das Brückengeländer durchbrochen hast.

@ Egli-MZ
   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln

-Edit von sam2: bitte keine solchen StVZO-widrigen Bastelanleitungen!

...montiere an beide Laufräder einen digitalen Fahrradtacho, und zapfe deren Sensoren an. Solche Sigma Tachos gehen meist bis über 200 Km/h.

Limbo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Mai 2009 10:56 ]

BID = 601547

Nukeman

Schriftsteller

Bei richtig heftig starken Motorrädern gibt es einen messbaren Schlupf
am Hinterrad, speziell bei hohen Geschwindigkeiten. Ich denke, es geht
hierbei darum diesen zu messen.

Gruß
Stefan

PS: Bei meinem Motorrad würde der immer 1:1 anzeigen, ausser in
meinem Avatar-Mode :D oder beim Anfahren auf rutschigem Untergrund.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 13 Apr 2009  0:29 ]

BID = 603010

Surfer

Inventar

Hier kann man anzählen ,wann der Fred geschlossen wird.(Basteleien an KFZ<>STVO )

-3-

Gruß Surf

BID = 603062

Ltof

Inventar

Bevor hier dicht gemacht wird...

Limbo schrieb am 2009-04-11 14:42 :
@ Egli-MZ
   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln

-Edit von sam2: Dein sachlich völlig richtiger Einwand hat sich nun erübrigt, weil ich den gefährlichen Bastelvorschlag soeben entsorgt habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Mai 2009 10:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 29 Mai 2009 21:55 ]

BID = 603074

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Ist euch Helden (besonders Limbo)schon mal aufgefallen,das der Fred schon mehrere Wochen alt ist und der Tröt-Ersteller sich nie wieder gemeldet hat?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188001450   Heute : 5467    Gestern : 15227    Online : 392        29.12.2025    16:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507490634918