Zur Not könnte man ja eine zweite Dose verkehrtherum auf die erste schrauben - dann hat man doppelten Klemmraum und die doppelte Anzahl an Einführungen.
ciao Maris
BID = 595547
Trumbaschl
Inventar
Beiträge: 7574 Wohnort: Wien
Zitat :
Rhodosmaris hat am 12 Mär 2009 19:06 geschrieben :
Zur Not könnte man ja eine zweite Dose verkehrtherum auf die erste schrauben - dann hat man doppelten Klemmraum und die doppelte Anzahl an Einführungen.
Ich glaub sowas ähnliches hab ich bei den Amis schonmal gesehen... allerdings Dose mit entferntem Boden als "Ausgleichsring" mißbraucht.
Oder bei uns im Haus - statt einer tiefen Schalterdose (oder gar nicht erst so viel hinter einer Steckdose klemmen) eine Abzweigdose 5cm tief in der Wand versenkt, in die Gerätedose für die Steckdose ein Loch in den Boden gemacht und die vor die Abzweigdose gesetzt... wäre ja fast noch brauchbar gewesen, wenn der Spezialist wenigstens den ganzen Boden der Gerätedose entfernt hätte... so hatte man keine Chance mehr die dahinterliegenden Schraubklemmen zu erreichen.
_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"
BID = 597823
francydt
Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 1084 Wohnort: Mettmach Austria OÖ
So ne Dose zusätzlich drauf ohne Boden habe ich auch schon mal gemacht. Ok ist nicht die perfekteste Lösung, aber wenn der Maurer schon zumachen will dann muss man hald improvisieren. War ne Ziegelwand. Also zwecks Brandgefahr und so brauch ich mir keine Sorgen machen
Wir haben mal ne 140 Jahre Bude renoviert. Landesgericht Ried i. Innkreis. Also da sind alte Raritäten und Kuriositäten hervorgekommen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!