Ringlicht im Eigenbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  02:16:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Ringlicht im Eigenbau

    







BID = 594598

Fakename

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Der Link funtioniert doch eh einwandfrei?! (hab extra den "verlinken" Link genommen)

Und.. Mir ist der Schaltplan nicht so genau gelungen, habs halt nur mal schnell zamgehaut^^ .. Also, schau nicht so genau! :p

BID = 594614

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

 

  

Du musst auf das "Link zum Artikel" klicken und dem dann kommenden Fensterchen den wirklichen Direktlink zum Artikel entnehmen.
DAS HIER meinte er. 25 Ohm deckt den Regelbereich sehr gut ab.

Wollte vorhin sagen: Im Schatplan sind die Batterien alle verpolt. So wie gezeichnet sperren die Dioden und leuchten nicht.

BID = 594625

Fakename

Neu hier



Beiträge: 25

Ja, weiss ich, und hab ich auch gemacht >.< ..
Aber danke
Ok gut, freut mich zu hören!

Und diesen Wippschalter davor, geht auch ohne Probleme, richtig?

Achso..

BID = 594629

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Sind doch Kleinigkeiten, mit der Batteriepolung.

http://www.kpsec.freeuk.com/symbol.htm

Gruß
Peter

BID = 594630

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Jawohl, Schalter wird auch ohne Probleme gehen.
Was dem Überdimensionierten-Schaltbrett-Stil entgegenwirken könnte, wäre ein Poti mit integriertem Schalter. Aber mit 25R scheints das beim C nciht zu geben.
Hast du auch ein Gehäuse und/oder zumindest einen Batteriehalter?
Den Akkupack könnte man steckbar machen und mit ein bisschen Kabel z.B. oben am Blitzschuh aufsteckbar machen, oder längere Leitung und in die Hosentasche oder irgendwo hinlegen oder hin-kletten(Velcro). Bedienelemente müssen natürlich alle an den Leuchtring für bessere Handhabung, oder?

BID = 594651

Fakename

Neu hier



Beiträge: 25

Ok..
Batteriehalter hab ich, ja

Hab jetzt für euch schnell mal was gmeacht wie das ca. aussehen wird.. theoretisch und eben in 2 min.gmacht^^



BID = 594662

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Die rosa Klötze hinten dran sind zum aufs Objektiv klemmen? Moosgummiklötzchen? Sieht nicht schlecht aus!

BID = 594663

Fakename

Neu hier



Beiträge: 25

Nein, das sollen die Batteriehalter/Batterien darstellen...egal, wie auch immer, bei der Befestigung bin ich noch nicht sicher, hab 2 versch. Varianten im Kopf^^

Danke..

BID = 595697

Fakename

Neu hier



Beiträge: 25

*kick*

Nochmals die Frage..
Kann ich eh auch alles einfach verdrahten, oder? (also keine platine^^)

BID = 595711

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

So lange es keine Kurzschlüsse gibt, ja.

BID = 595807

Fakename

Neu hier



Beiträge: 25

okay, gut, hab mir heute mal alles beim C gekauft, und ja ..
Jetzt mal schaun wann ich immer wieder mal Zeit aufbrinen kann

Wenns fertig ist, gut funktioniert und so, dann post ichs natürlich


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091864   Heute : 288    Gestern : 6057    Online : 424        29.9.2024    2:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577199459076