Frage zu einer Schaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  21:31:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Frage zu einer Schaltung
Suche nach: schaltung (31628)

    







BID = 593090

FbAN

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kirrlach
 

  


Hallo erstmal.
Ich soll eine Schaltung analysieren und hab sie mit dem Programm Crocodile Clips ''nachgebaut'' und jetzt hat es mich gewundert das die rechte LED ausgeht sobald der Kondensator aufgeladen ist. Und warum ist da ein 22K Potentiometer eingebaut.
Hier ist der Link zu dem Bild

Danke im vorraus.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: FbAN am  4 Mär 2009 16:40 ]

BID = 593097

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte mit der Uploadfunktion auf den Forenserver hochladen, nicht auf irgendwelche Bilder- oder gar Filehoster.
Filehoster sind in vielen Firmen durch den Proxyserver geblockt um der Verbreitung von Raubkopien und Viren vorzubeugen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 593098

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Hier die Schaltung
gruß Bernd



BID = 593105

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
hier wird dir niemand die Hausaufgaben machen.
Helfen tun wir gern, das sieht so aus,
daß du deine Lösung hier vorstellst, und jemand
gibt dir Tips zu Fehlern/Verbesserungsmöglichkeiten.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 593125

FbAN

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kirrlach

Das hab mir auch nicht so vorgestellt das ihr mir hier alles erklärt. Also hier ist dann mal meine Idee:Ich denke das die rechte LED nur solange leuchtet wie der Kondensator sich aufläd und mit dem 22k Potentiometer kann man die Feineinstellung für die Ausschaltverzögerung vornehmen. Aber man kann auch mit den anderen Potentiometern die Ausschaltverzögerung einstellen.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628999   Heute : 4412    Gestern : 5604    Online : 89        8.7.2024    21:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0741109848022