Hallo erstmal.
Ich soll eine Schaltung analysieren und hab sie mit dem Programm Crocodile Clips ''nachgebaut'' und jetzt hat es mich gewundert das die rechte LED ausgeht sobald der Kondensator aufgeladen ist. Und warum ist da ein 22K Potentiometer eingebaut.
Hier ist der Link zu dem Bild
Danke im vorraus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FbAN am 4 Mär 2009 16:40 ]
BID = 593097
Mr.Ed
Moderator
Bilder bitte mit der Uploadfunktion auf den Forenserver hochladen, nicht auf irgendwelche Bilder- oder gar Filehoster.
Filehoster sind in vielen Firmen durch den Proxyserver geblockt um der Verbreitung von Raubkopien und Viren vorzubeugen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 593098
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Hier die Schaltung
gruß Bernd
BID = 593105
GeorgS
Inventar
Hallo,
hier wird dir niemand die Hausaufgaben machen.
Helfen tun wir gern, das sieht so aus,
daß du deine Lösung hier vorstellst, und jemand
gibt dir Tips zu Fehlern/Verbesserungsmöglichkeiten.
Georg
Gerade angekommen
Das hab mir auch nicht so vorgestellt das ihr mir hier alles erklärt. Also hier ist dann mal meine Idee:Ich denke das die rechte LED nur solange leuchtet wie der Kondensator sich aufläd und mit dem 22k Potentiometer kann man die Feineinstellung für die Ausschaltverzögerung vornehmen. Aber man kann auch mit den anderen Potentiometern die Ausschaltverzögerung einstellen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!