Sony TA-VE150

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 1 2026  14:16:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Sony TA-VE150
Suche nach: sony (4725)

BID = 41838

hsmautern

Neu hier

Suche einen passenden Lüfter für meinen Sony Dolby Surround Verstärker.
Es ist ein 12V DC Lüfter 40x40x20mm allerdings mit 3 Anschlusskabeln.
Welcher Vergleichstyp passt da wohl?

BID = 41887

chilla

Schreibmaschine

ich glaube du kannst einfach einen anderen Lüfter mit drei Kablen nehmen (Ausprobieren!)

Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich das noch nicht probiert habe!

mfg CHillA

BID = 42478

superairbus

Gelegenheitsposter

....nun, wozu für einen 12V Motor 3 Drähte gut sein sollen, weiß ich auch nicht! Allenfalls ist der dritte Draht als Masse gedacht...

Jedenfalls kriegst Du bei Conrad ein Gerät mit genau Deinen angegebenen Maßen um € 17,95 (+Versand).

Best.- Nr. 537314-33 (Seite 740, Hauptkatalog 2004)

Gruß superairbus

BID = 42484

hsmautern

Neu hier

So einen hab ich ja versucht, jedoch zuckt der nur kurz aber läuft nicht an, nur mit Schwung von mir - dann läuft er allerdings!
Aber im eingebauten Zustand geht das leider nicht!

BID = 42496

superairbus

Gelegenheitsposter

Also, wenn das wirklich ein DC - Motor ist, kapier ich´s net!
Kannst Du ihn in beide Richtungen "anwerfen"??

BID = 42508

hsmautern

Neu hier

Das hab ich noch gar nicht probiert. Aber wenn ich ihn "verkehrt" gepolt anschließe passiert gar nix, da zuckt er auch nicht. Hab übrigens auch nen anderen Lüfter, der zwar von der Grösse nicht passt (50x50) aber 3polig ist, auch angeschlossen, der läuft wunderbar an. Leider passt er nicht ins Gehäuse.

BID = 42517

superairbus

Gelegenheitsposter

Nun, die Dinger haben Minileistung, ein schwergängiges Lager - das muß man gar nicht unbedingt im Fingergespür haben - kann den Anlauf behindern!

Ein Tropfen Nähmaschinenöl könnte helfen.

BID = 46459

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Solche Lüfter mit 3 Anschlüssen haben meines Wissens nach ein Tachosignal, also es wird ein Impuls bei jeder Umdrehung abgegeben um z.B. die Drehzahl zu überwachen...

BID = 55235

el ektro

Gerade angekommen

schau doch mal irgendwo wo es pc-lüfter gibt, zb einen verax oder papst, die laufen meistens auch schon mit 7 V von selbst an

www.oc-card.de
www.alternate.de

oder so

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188033413   Heute : 3827    Gestern : 6521    Online : 403        3.1.2026    14:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359511375427