Miele Wäschetrockner  Kondenstrockner T200C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:57:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Kondenstrockner T200C

    







BID = 592211

andigasi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ertl
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner T200C
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/31264491
Typenschild Zeile 2 : Type HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

kann mir Bitte jemand helfen!!
Sobald ich den Trockner inbetrieb nehme fängt er ganz normal an und etwa nach 2min fängt er zu bipsen an und die LED Bügelfeucht fängt zu blinken an.

BID = 592364

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Andigasi,

willkommen im Forum.

Beim Miele Kondenswäschterockner "T 200 Special C", der auf dem Grundmodell "T 233 c" beruht,
bedeutet das Blinken der Bügelfeucht-LED, dass einer der Temperaturfühler,
entweder der NTC vorne im Einfüllring oder der hinten am Heizregister, kurzgeschlossen
oder unterbrochen ist.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 592380

andigasi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ertl

Danke
Wie komme ich am besten daran sie zu messen??

BID = 592389

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Andigasi,

beide Temperaturfühler (NTC 1R30 und 2R30) sind ja an der Elektronik (1N1)
angeschlossen und können von dort aus durchgemessen werden, dann erfasst
Du bei der Messung auch gleich deren Leitungen.
Ein Schaltplan ist auch in der Nähe der Elektronik zu finden.
Um die Elektronik hervorzuholen und messen zu können, musst Du den Schaltknebel
abziehen und dann mit einem breiten Schlitzschraubendreher die Schalterblende
nach unten drücken, damit sie oben aus dem Rahmen springt und abgenommen
werden kann. Danach kannst Du die Elektronik abschrauben und hervorholen.
Der NTC am Heizregister hat rund 100 Kiloohm bei 25°C, bzw. 125 Kiloohm bei 20°C;
der NTC im Einfüllring hat rund 12 KiloOhm bei 25°C, bzw. 15 Kiloohm bei 20°C.
Das Heizregister verbirgt sich hinter der Klappe/dem Deckel an der Geräterückwand.
Der Fühler im Einfüllring ist nach Demontage der Vorderwand des Trockners
erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 592399

andigasi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ertl

:klatsch
danke
habe den hinteren zu Testzweken gebügelt und siehe da der Trockner lief
ein gesamtes programm zu ende.
Wo bekomme ich einen ersatz her??

BID = 592408

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Andigasi,

was meinst Du mit "gebügelt"?
Hast Du es erwärmt oder überbrückt?
Bist Du von hinten, nach Entfernen der Abdeckung, heran gekommen und
hast dieses Bauteil mit den zwei Kabelschuhen (Steckhülsen) gebrückt?
Das ist dann der Temperaturbegrenzer, ein Sicherheitsthermostat, der bei
rund 160°C die Heizung von der Spannung trennt.
Unter der Miele Material-Nr./Teile-Nr. 5432530 gibt es für rund 20 € Ersatz.
Wenn es in Kürze wieder auslöst, muss die Ursache erforscht werden.
Ansonsten kann man davon ausgehen, dass das Programm mal unterbrochen wurde,
als die Heizung gerade sehr heiß war; oder die 3 Türfilter oder der Wärmetauscher
sind nicht richtig sauber.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 592638

andigasi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ertl

Hallo
Ich bin von hinten, nach Entfernen der Abdeckung, heran gekommen und
habe dieses Bauteil mit den zwei Kabelschuhen (Steckhülsen) gebrückt?
Ich habe die 3 Türfilter und den Wärmetauscher kontroliert sie waren in Ordnung.
Danke für die rasche hilfe, ich werde das Sicherheitstermostat austauschen und hofen das es das war.

andigasi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933121   Heute : 457    Gestern : 9165    Online : 411        20.4.2024    2:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0589191913605