EBD Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EBM 62 E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  18:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik EBD EBM 62 E

    







BID = 592069

D_M_X

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : EBD
Gerätetyp : EBM 62 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, auch wenn es bei mir nicht um eine Reperatur geht.

Ich suche eine Montageanleitung für das Einbaukochfeld von EBD Modell: EBM 62 E. Ich habe schon im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, auch nicht auf der Herstellerseite.

Hat jemand eine entsprechende Montageanleitung als PDF oder so und würde sie zur Verfügung stellen!? Das wäre klasse.

Vielen Dank.

Beste Grüße

BID = 592177

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wozu braucht man dafür eine Anleitung?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 592409

D_M_X

Neu hier



Beiträge: 32

Damit man weiß, wie das Ding an den Herd angeschlossen wird. Da sind 5 Stecker alle vierpolig, aber nur 4 Steckmöglichkeiten für vierpolige Stecker. Für den 5. Stecker, bliebe nur eine zweipolige Buchse z.B.

Weiter würde mich interessieren, wie groß der Ausschnitt in der Arbeitsplatte sein muss. Das Alte Feld war einen Tick kleiner. Das neue passt zwar in den Ausscnitt, aber passgeneu, d.h. es gibt rechts und links kein Spiel mehr. Ich denke aufgrund von Wärmeausdehnung usw.. muss da sicher spiel sein...von daher wäre eine Montageanleitung eben nicht schlecht.....

Grüße

BID = 592425

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann paßt Dein Feld eben nicht zum Herd.

Die Steckerbelegung ist nicht genormt, auch bei gleicher Polzahl kann da eine völlig andere Belegung auftreten!
Also erst mal klären, ob es elektrisch überhaupt paßt.

Etwas Luft muß sein, aber die kann man ja herstellen. Die Öffnung nachträglich kleiner zu machen wäre schwieriger als soherum...

BID = 592428

D_M_X

Neu hier



Beiträge: 32

Kochfeld und Herd passen zusammen. Ist vom gleichen Hersteller und als Set gekauft. Trotzdem das mit den Steckern bleibt, total unübersichtlich.

Werde wohl auch mal sehen, dass ich den Ausschnitt ein paar Milimeter größer bekomme, damit ich dann wieder Luft habe.

BID = 592434

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das darf nicht sein!
Wenn als Set verkauft, müssen die stecker zusammenpassen.

Daher beim Verkäufer reklamieren!

Außerdem müßte eine Einbauanleitung mitgeliefert worden sein!
Oder war das gebraucht, von Privat, superbillig, aus der Bucht...?

Hast Du schonmal beim Hersteller gefragt (nicht: nachgesehen)?

BID = 592445

D_M_X

Neu hier



Beiträge: 32

Bei den Steckern ist ja auch für vier quasi eine farbliche Markierung. Vier 4polige Stecker. Am Herd sind 4polige buchsen, alle schön nebeneinenader, als wenns wie eine 18polige Buchse aussieht. Also 16 Pole für die 4vier 4poligen Stecker. Dann ist ein 5. Stecker da (am Kochfeld) aber am Herd nur noch eine zweipolige Buchse. An dem letzten Stecker sind auch nur die beiden Pole belegt, für die am Herd auch eine Buchse da ist, von daher sollte das logisch sein, wie es zusammengehört. Verwirrend eben die vielen Stecker, bei unserem alten Set Kochfeld/Herd, war da nur eiin Stecker und gut war. Die Masse des Kochfeldes muss man auch noch seperat am Herd anschließen.

Das Set war neu, normaler Preis, war nur ein Ausstellungsstück mit Originalverpackung usw.

In dem Laden angerufen, wo wir es gekauft haben, die meinten, wir müssten das eh von einem Elektriker machen lassen und es wäre ja alles markiert usw. Das würde man ja sehen, wie es zusammen gehört, deswegen wäre eine Anleitung überflüssig!!!

Habe bei zwei Servicehotlines des Herstellers angerufen (Kundendienst), die konnten mir bezüglich der Montage/Bedienungsanleitung nicht weiter helfen. Auf der Internetseite des Herstellers gibts die Anleitung zu diesem Herd nicht als Download. Warte noch auf eine Anfrage, die ich per Mail gestellt habe.

BID = 592567

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn das Ding in D verkauft wurde, ist das Fehlen einer deutschen Montageanleitung regelmäßig ein Sachmangel.
Der Händler muß für diesen einstehen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182119231   Heute : 4404    Gestern : 5910    Online : 573        3.10.2024    18:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228369235992