AEG Herd Elektroherd  Drehregler Competence 1000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  16:22:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG Drehregler Competence 1000

    







BID = 592657

meier12

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG Drehregler
Gerätetyp : Competence 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ,
habe einen competence 1000 mit Drehknöüfe die flachrund mit rechteck sind .

Nachdem der Ofen mal ne Nacht brannte , war klar , die Knöpfe sind schuld .


Ich suche runde Regelnerknöpfe wie bei der Heizung für den Herd .

Beim googlen fand ich ich mal einen Competence 2001 der hatter die selben Steckachsen aber Vollzylinder - aufsteck - Regler .

Außerdem denke ich das es noch ein 4000 er Model gibt .

Mit Anruf bei AEG Hotline war der Spaß kurz , nix wissa , was du serianumma , was passa oda nix , nix wissa .

ok , war ne 0190 kostete mal so 5 euro .......


Also , ich suche für den compentece 1000 Baujyhr so Jahrtausenwende , Vollzylinder - Reglerknöpfe wie sie der 2001 hat oder 4001 .

Skalaverschiebungen interessieren nicht , wenns Aufputz mit gleicher Achsfassung oder ggf kleiner oder größer , uninteressant , Hammer ist im Haus .

Bitte Angaben mit für AEG - electrolux verständlicher Erklärung .

Vollzylinder - Reglerknöpfe aufputz für Standard - achse und so 6-7 cm Faßbreite . Skala ist egal , warm ists wenns glüht .

Mike

PS: ich habe ein 5 - achsen ofen , also am Backofen nur hitze , falls die Dinger sehr teuer sind .

Ansonsten jegliches Noname was paßt .

Mike



BID = 592688

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Watte hatte Duddeda für Problem? Kann Dir nicht folgen.

Tommi

Ohne ENr, PNC Nummer läuft gar nix.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 592931

meier12

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland

Leider habe ich keine Editfunktion gefunden sonst hätte ich die Rechtschreibfehler eleminiert .

Ich versuche es nochmal , hab nen Standard E- Herd AEG competence 1000 Baujahr ca 2000 . die EC nummer ging beim Reinigen flöten .

Kern des Problems :

Ich habe normale Steckachsen 0,6 mm abgeflacht und darauf Drehknebel .

Ich will aber keine Drehknebel , sonder Vollzylinder- Knöpfe ohne Knebel .

Wie bei der Stereoanlage so nen Dicken runden Zylnder für Lautstärke .


Als ich mal googlete fand ich ein Model Competence 2001 oder so , jetzt leider nicht mehr , das ähnlich meinem Gerät solche Voll- Zylinderdrehknöpfe hatte .

Also ich suche für normale Steckachse 0,6 mm abgeflacht und Zylinderweite ca 6- 7cm , wegen der Schrauben die das Poti halten ,

VollzylinderKnöpfe , also keine DrehKNEBEL .

Warum ? weil ich neulich den Herd anließ da mich diese Drehknebel verwirren mit aufgedruckter Skala .

Leider kann ich nicht mit Seriennummern dienen da Google sowas nicht wiedergibt .


DrehKNEBEL ist klar ? das Ding mit Rechteck drauf , ich suche Vollzylinder wie bei Stereoanlage passend .

Fabrikat ist mir egal .

Vielleicht hat eine r ne Idee .

Anmerkung : Drehknebel die auf eine fixe Skala weisen sind sinnvoll , wie bei Zanussi , bei mir allerdings mit Skala auf Knebel selber sehe ich mich verwirrt und nicht die volle Leistungseffizienz des AEG - Herdes erreicht .

Klar könnte ich bei Conrad so Universal - Poti - Knöpfe kaufen , aber a. sind sie zu klein , b. sind die schwarz , c. guckt das irgendwie dumm aus .

Ich suche AEG Vollzylinderknöpfe die es gibt , aber ich leider nicht Seriennumer benennen kann (sollte eigentlich Aufgabe von AEG sein ?) , oder halt andere Knöpfe die passen . Skalierung ist egal , kalt ist kalt und warm ist warm ...

Leider steht in dem Handbuch zu meinem Herd keine Seriennummer ...

Der comptence 2001 und 4001 den ich mal bei Google fand waren also ähnlichen Datums von Jahr 2000 , also nicht versenkbar ; "Aufputz" .

Allerdings hatten die schon 2 Regler für Backofen , ich habe nur 1 .

Wie gesagt mir ist egal was wie wo , Hauptsache kein Knebel weil Knebel mit aufgedruckter Skala rein logisch Unfug ist , ich aber aus der Historie das nicht verurteilen will .

Solltet Ihr noch Fragen haben oder etwas unklar sein , schreibt mir bitte , ich versuche bestmöglich alle Aspekte zu erklären .













[ Diese Nachricht wurde geändert von: meier12 am 4 Mär 2009 8:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: meier12 am 4 Mär 2009 8:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: meier12 am 4 Mär 2009 8:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: meier12 am  4 Mär 2009  8:51 ]

BID = 593285

meier12

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland

Habe 1 Bild gefunden :

http://www.elektroradar.de/WebRoot/.....2.jpg

AEG competnce 10005 , kann mir jemand die Seriennummr sagen oder etwas über die technischen Maße der Drehknöpfe ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: meier12 am  5 Mär 2009 10:56 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182118492   Heute : 3663    Gestern : 5910    Online : 764        3.10.2024    16:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0377349853516