6V Blockbatterie

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:20:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
6V Blockbatterie

    







BID = 591846

toox

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weissach
 

  


hallo Leute,

ich bin absolut kein Elektroniker und habe echt Null Ahnung. Hoffe hier auf weitere Hilfe.

Ich habe 2 Empfänger für einen Funkauslöser der leider mit einer 6V Batterie betrieben wird. Die Batterien sind sehr teuer und ich kenne nur einen Importeur. Diese Batterien gibt es in Deutschland nicht. Nun möchte ich das ganze einfach mit 9V Blockbatterien betreiben und einfach nen Wiederstand einsetzen. Ist dies so bedenkenlos möglich? Leider hab ich keine Ahnung wie man das ausrechnet. Ich habe keinerlei Daten zur Spannung. Auf der Batterie steht nur Chinesisch und auf den Empfängern steht absolut null was das betrifft. habe sie auch schon auseinandergebaut um zu schauen ob irgendwas auf der Platine steht. Hat jemand einen Ansatz was ich noch probieren kann ohne bei dem ersten Versuch das Teil zu schrotten?
Versorgungsspannung: 9V
Gerätespannung(muss?): 6V
Strom: ??? A
Wiederstand: ??? Ohm

nicht lachen wenn hier irgend nen Mist steht. Ich bin absoluter Nichtswisser

Danke schonmal für eure mühen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: toox am 28 Feb 2009 16:45 ]

BID = 591848

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder