Autor |
|
|
|
BID = 591846
toox Gerade angekommen
|
|
hallo Leute,
ich bin absolut kein Elektroniker und habe echt Null Ahnung. Hoffe hier auf weitere Hilfe.
Ich habe 2 Empfänger für einen Funkauslöser der leider mit einer 6V Batterie betrieben wird. Die Batterien sind sehr teuer und ich kenne nur einen Importeur. Diese Batterien gibt es in Deutschland nicht. Nun möchte ich das ganze einfach mit 9V Blockbatterien betreiben und einfach nen Wiederstand einsetzen. Ist dies so bedenkenlos möglich? Leider hab ich keine Ahnung wie man das ausrechnet. Ich habe keinerlei Daten zur Spannung. Auf der Batterie steht nur Chinesisch und auf den Empfängern steht absolut null was das betrifft. habe sie auch schon auseinandergebaut um zu schauen ob irgendwas auf der Platine steht. Hat jemand einen Ansatz was ich noch probieren kann ohne bei dem ersten Versuch das Teil zu schrotten?
Versorgungsspannung: 9V
Gerätespannung(muss?): 6V
Strom: ??? A
Wiederstand: ??? Ohm
nicht lachen wenn hier irgend nen Mist steht. Ich bin absoluter Nichtswisser
Danke schonmal für eure mühen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: toox am 28 Feb 2009 16:45 ] |
|
BID = 591848
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
einfach 4 Si-Dioden in die Plusleitung schalten.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 591850
toox Gerade angekommen
|
gut,.,.
jetzt muss ich nur noch wissen was SI-Dioden sind,,.,.
danke,.,.gibts da mehrere oder nur einen Typ?
ich würd gern verstehen was ich tue. Gibts die auch in verschiedene V?
4 von welchen?
Tschuldigung,.,.,.xccsss
[ Diese Nachricht wurde geändert von: toox am 28 Feb 2009 17:07 ]
|
BID = 591852
Mr.Ed Moderator
|
Da gibt es hunderte verschiedener Typen, im Prinzip ist es aber egal welchen du davon benutzt. 1N4001 wäre z.B. geeignet.
Was ist das denn für eine Batterie? Kannst du ein Foto davon einstellen?