Unglaublich aber Wahr

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Unglaublich aber Wahr

BID = 591343

Eaglebiker

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hab was interessantes bei Youtube gefunden
der Strommann
seht es euch an und bildet euer urteil

http://www.youtube.com/watch?v=ZT75hwXYwBE

viel spass beim Staunen

BID = 591415

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also das mitn Würstchen habe ich schon mal mit 230VAC ausprobiert. Aber abgebissen habe ich nicht

Leider steht bei mir das Video nach kurzer Zeit bei mir.

mfg francy

BID = 591422

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Naja das mit dem Teslatrafo ist soweit ich weiß weniger gefährlich als das Gefummel mit den in Serbien scheinbar sehr schwachen 230V.

BID = 591437

ElektroNicki

Inventar

Boah, dieses Halbwissen!
Hab schon beim ersten Gucken mindestens 4 oder 5 Fehler gefunden!
Das mit dem Teslatrafo kann imho mit etwas Übung jeder.

Offtopic :
Um an der Haut elektrisch ein Feuer zu legen, braucht man so etwas gar nicht. Mir hat mal ein CCFL-Inverter ein kleines Pünktchen in den Finger gebrutzelt..
Mir ist aber noch nie etwas passiert, nur kurzer Schlag, sonst nichts, höchstens mal ein eingeschlafener Finger...
PS: Es soll ja auch Menschen mit nicht oder kaum vorhandenem Schmerzempfinden geben. Wenn man sich dann noch darauf gefasst macht, dass es sich gleich etwas komisch anfühlt, kann man relativ relaxt an so ne Sache rangehen. Im Sciencemuseum in London gabs so eine Kleine Säule, in der war eine Metallstange, umgeben von Metallstäben.
Berührte man die Stange in der Mitte und mindestens einen der Stäbe, bekam man etwa alle 5 Sekunden ganz leicht (geschätzt etwa 100V, 0,1-1mA oder so) eine gebritzelt. Ich packte feste zu, biss die Zähne zusammen, und sagte mir "gleich britzelts". So sah es dann aus, "als wär da gar nix".

BID = 591541

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
francydt hat am 26 Feb 2009 22:00 geschrieben :

Leider steht bei mir das Video nach kurzer Zeit bei mir.

Hast Du den aktuellen Flash Player? Ich habe vor einigen Tagen Adobe Shockwave und Macromedia Flash Player erneuert und seitdem gibt's keine Probleme mehr.

BID = 591561

Bartholomew

Inventar

Offtopic :
Bzgl. Hochspannung mit kleinen Strömen (z.B. am Weidezaungerät):
Zwischen den Impulsen mit beiden Händen an den Draht fassen, dann merkt man fast nichts. So kann man prima Kinder veralbern, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.
Oder mit einer Hand an den Draht fassen, und mit der anderen einen Metallstab nehmen und die blöden Ziegen von den Himbeeren verscheuchen, bis das Gatter verbessert ist... Gefräßige und störrische Viecher sind das...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 27 Feb 2009 15:15 ]

BID = 591576

bastler16

Schreibmaschine

Irgendwie glaub ich diesem Kram nicht (schon gar nicht die Sache mit der "gespeicherten Energie" zum Würstchen kochen und den Wunderheilungen). Warum geht der Mensch immer ins Nachbargebäude, wo doch auch in seinem Wohnzimmer 230V vorhanden sind?

Was mir auffällt: Die Spannung ohne Lampe beträgt 190V, mit nur noch 179V. 11V Spannungsabfall mit einer mickrigen Glühlampe als Last, ist das normal?

@Nicki

Zitat :
Hab schon beim ersten Gucken mindestens 4 oder 5 Fehler gefunden!

Die da wären?

BID = 591582

Bartholomew

Inventar

Für mich sieht das nach hohem Hautwiderstand, schwachem Stromnetz, etwas Willenskraft, ein paar Zaubertricks (Würstchenkochen) und einem guten Gespür für Marketing (Menschenheilung) aus.

Zitat :
Warum geht der Mensch immer ins Nachbargebäude, wo doch auch in seinem Wohnzimmer 230V vorhanden sind?

Das hat sich für mich nach einer vermeintlich witzig gemeinten Bemerkung angehört, die in unserem Kulturkreis so nicht verstanden wird (oder schlecht übersetzt wurde).

Gruß, Bartho

BID = 591642

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
bastler16 hat am 27 Feb 2009 15:03 geschrieben :

Die da wären?

Strom, der irgendwo drauf liegt, das Berühren einer handelsüblichen Steckdose ist angeblich lebensgefährlich (ich dachte, die wären alle halbwegs berührungssicher?)-die angeblich am Netz hängenden Stäbe zu berühren, das ist evtl. gefährlich!, Mit einem Voltmeter kann man imho nicht ohne weiteres Strom messen, den Strom misst man doch eigentlich in Reihe, Leuchtstoffröhren sind doch eigentlich ungeheizt?,

BID = 591656

Teletrabi

Schreibmaschine

Moin,

Nägel mit Klarlack außer an den Köpfen? Trenntrafo dazwischen (erklärt Spannung,Spannungseinbruch und das in den Mund nehmen - bei letzterem ist er übrigens drauf bedacht die elektroden zusammenzuhalten).Tesla-Trafo ist auch nichts umwerfendes, insbesondere beim anzünden - Der assistierende Journalist steht ja selber mit im Stromkreis ohne etwas davon zu bemerken... Bis hierhin nett erdachte Zauberein.
Lächerlich wurds dann mit der Bockwurst und den angeblichen Heilungen. Will Sat1 hier die Leute verarschen um ein bisschen Quote zu machen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am 27 Feb 2009 19:41 ]

BID = 591662

ElektroNicki

Inventar

Tja, Unterhaltungssender halt....

BID = 592041

bastler16

Schreibmaschine

"Trenntrafo" war das erste Wort was mir bei "Nachbargebäude" eingefallen ist...
Das mit dem Klarlack ist eine gute Idee, aber kann man damit 230V isolieren? Wenn wirklich ein Trenntrafo verwendet wurde, würde es ja schon reichen einen der beiden Nägel zu isolieren.

Das mit dem T**trafo soll ja angeblich bei richtigem Aufbau(!!!) nicht sehr gefährlich sein.

@ElektroNicki
Irgendwie verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht...
Warum muss die Steckdose berührungssicher sein?
Mit der "Stromstärke" ist wohl Spannung gemeint, das sind Laien.

Zitat :
Will Sat1 hier die Leute verarschen [...] ?

Hat das (Privat?)Fernsehen jemals etwas anderers gemacht?

BID = 592076

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...Trenntransformatoren schützen nicht vor einem Stromschlag, wenn man beide Ausgangspole berührt

...aber warum nur an dieser einen Steckdosenleiste und warum leuchten die Glühlampen so hell mit nur 170V

BID = 592103

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Nach meiner Erfahrung ist die Empfindlichkeit für elektrische Schläge noch viel mehr, als nur relativ. Ich kenne Männer (ich rede jetzt bewusst von Männern, weil diese extreme empfindlichkeit bei Frauen keine Seltenheit zu sein scheint) die würden eher zugeben Damenunterwäsche zu tragen, als sich mit einem Piezo-Zünder aus einem Einwegfeuerzeug Zappen zu lassen. Für mich ist das lächerlich, und eine gerne genutze stelle zum Angreifen

Genauso gibt´s aber auch Leute, die noch ganz andere Stromschläge kalt lassen. Zu der Sorte zähle ich mich auch, obwohl es bestimmt noch unempfindlichere gibt. Ich hab an dem Punkt auch schon einiges hinter mir.

Das wichtigste ist, daß der Strom nicht durch das
Herz oder das Gehirn fliesst. Und daß genau dieser Punkt in dem Video peinlicht genau beachtet wird, kann man m. E. genau sehen. Natürlich wird er einen Trenntrafo benutzen. Der schützt ihn natürlich nicht vor dem Stromschlag, aber damit bleibt der Weg des Stromes kalkulierbar.

Daß da nur 170 V auf der Leitung sind, hat mich auch gewundert. Aber mal so zum bedenken: Der Typ mit dem Voltmeter ist Journalist, und keine Elektrofachkraft. Ich könnte mir vorstellen, daß ich ungefär 170 Volt in der Anzeige meines Messgerätes lesen würde, wenn ich unsere Netzspannung im Gleichpannungsbereich messen wollen würde. Hab aber keinen Bock das auszuprobieren, weil ich mir nicht sicher bin we sich das auf mein neues Messgerät auswirken könnte.

Die Sachen mit der Wunderheilung und der Energiespeicherei sind natürlich dazugedichteter grober Unfug, weil´s so schön passt, und man wenigstens die ganzen Esotherik-Heinis nochmal extra an der Nase rumführen kann.

Die Geschichte mit der Teslaspule ist ja wohl ganz klar ungefährlich, zumal das Gerät nicht wie ein gehuddelter selbstbau aussieht. Ein Indiz für seine allgemeine Schmerzunempfindlichkeit ist für mich aber, daß er die Streamer mit der blossen Hand einfängt. Die sind nämlich verflixt heiß, und können einem ganz schön tiefe Krater in den Pelz brennen, falls einer davon mal zu lange an einer Stelle stehen bleibt.

Achja, die Sache mit Wurst. Netter trick! Bin mir auch nicht sicher wie er das macht. Mikrowellen wär natürlich eine Möglichkeit. Nicht ganz ungefährlich, aber das ist der ganze andere Mist von ihm ja auch nicht.
Villeicht leg ich mal 'ne Bockwurst in die Mikrowelle, schätze das dürfte verflixt ähnlich aussehen.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  1 Mär 2009 14:25 ]

BID = 592105

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Primus von Quack hat am  1 Mär 2009 13:08 geschrieben :

...Trenntransformatoren schützen nicht vor einem Stromschlag, wenn man beide Ausgangspole berührt

Danke Primus, das ist mir schon klar.
Mein Gedanke war folgender: Einen Trenntrafo benutzen und einen der beiden Pole isolieren. Somit berüht man nur einen Pol und es passiert nichts.

Zitat :
warum leuchten die Glühlampen so hell mit nur 170V

Das ist eine gute Frage. Vielleicht sind das Lampen für 120V die kurzzeitig überlastet werden?

edit:

Zitat :
Ich könnte mir vorstellen, daß ich ungefär 170 Volt in der Anzeige meines Messgerätes lesen würde, wenn ich unsere Netzspannung im Gleichpannungsbereich messen wollen würde.

Ich dachte das 230V-Netz ist absolut gleichspannungsfrei???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  1 Mär 2009 14:16 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387743   Heute : 2476    Gestern : 6874    Online : 663        24.11.2024    11:55
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371739864349