Spannungswandler von 12V auf 230V! Gibt es so etwas?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  19:44:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Spannungswandler von 12V auf 230V! Gibt es so etwas?
Suche nach: spannungswandler (1247)

BID = 590327

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Primus,kann es sein das dir nur immer keiner was abgibt?

BID = 590337

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :
...ne, und wenn würde ich dankend ablehnen, besonders wenn ich vom Abend noch was mitkriegen will

...und jede Gelegenheit nur aufs saufen zu beschränken ist nicht der Sinn von z.B. Karneval

...zum Glück gibts hier schön viel Verkehrkontrollen um die ausem Verkehr zu ziehen, sogar ich musste am Freitag und Heute (ja Heute am Sonntag) aufen Parkplatz fahren und pusten, aber das Messgerät zeigte jedesmal eine schöne 0,0

BID = 590338

schmitzalex

Schriftsteller

Der eBay Wechselrichter ist für 24 Volt ausgelegt, die Batterie wird jedoch nur 12 Volt haben, somit müsstest du 2 in Reihe schalten. LKW-Batterien sind oft (leicht) zyklenfest, da moderne LKW recht viele Verbraucher haben, welche auch während der Standzeiten laufen.

BID = 590345

Stifmaster

Schriftsteller

Also ein isoliertes KEG-Faß hält schon ein paar Stunden kühl, muss aber auch mind. 24 h gut durchgekühlt werden (aber nicht in der Gefriertruhe da sonst kaputt). Bei blanken Metallfässern hast du ein Problem die sind ruck zuck warm. Die Alternative Cool-KEG ist eine gute Lösung hat aber zwei Nachteile: viel Gewicht bei wenig Bier (20 ltr. Cool-KEG wiegt mehr wie 30 ltr. Iso-Faß) wird nur von wenigen Brauereien angeboten.
Wie schon gesagt ein Iso-Faß und eventuell noch etwas Trockeneis und Styropor drum herum bietet die Optimallösung. Trockeneis gibts in jedem Großmarkt und zum Teil schon an der Tankstelle.

BID = 590363

Otiffany

Urgestein

Ich weiß gar nicht, was ihr da rumeiert?
Das schafft doch schon ein kleines Stromaggregat, und das ist auch noch wesentlich billiger und leichter als eine Lösung mit dem Akku und dem Wechselrichter. Manchmal sieht man den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht.
Es sei denn, die Zapfanlage soll in einem geschlossenen Raum betrieben werden,---- aber da wäre ja dann eine Steckdose sicher nicht weit.
Gruß
Peter

http://cgi.ebay.de/PROFiTEXX-Strome.....A1308

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 23 Feb 2009  0:01 ]

BID = 590399

sam2

Urgestein

Ja, so ein lärmendes, heißes Stinkeding macht sich auf einem Bollerwagen sicherlich sehr gut...
Hellaf und Allau (oder so ähnlich)!

BID = 590421

GeorgS

Inventar

Was dieBäume vor lauter Zwischenräumen betrifft,
das ist schon wahr.
Die Tageshöchsttemperaturen hier sind für Bierkühlung
fast schon zu gering (5°).
In vielen anderen Regionen ist es eher noch kälter.
Momentan bräuchte man die Isolation des Fäßchens,
damit das Bier nicht zu kalt wird.
Hier sucht man wieder mal ein Problem zu einer Lösung.
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 23 Feb 2009 13:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 23 Feb 2009 13:08 ]

BID = 590594

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Naja, aber er denkt ja auch "Far Beyond Fasching"

Zitat :
Cool Cake

CoolKEG!
Danach mal suchen. Gibts beispielsweise von Tucher.
Is zwar teuer und etwas unhandlich, dafür auch bei über 30° Außentemperatur noch geil kühl!
Ich sprech da aus Erfahrung! (Summerbreeze, August 2006)

Der Rest wurde gesagt und bewährt sich auch bei uns in der Festivalsaison seit Jahren:
Gut Vorkühlen!

Letztes Jahr Wacken bin ich sogar mir ner Kühlbox und gefrorenen Eisteepäckchen als Kühlmittel gut durchgekommen.

Die "Pro" Variante ist aber:
Trockeneis im Styroporböxli wird dazu verwendet Gefrierakkus tiefzukühlen, welche wiederum an anderer Stelle die Getränke kühlen.

Getränke direkt in Trockeneis is nicht zu empfehlen gut!

zu Primus:

Zitat :

...warum geht es bei solchen Anlässen eigentlich immer nur ums zusaufen bis zum kot... *hicks*
, besonders wenn ich vom Abend noch was mitkriegen will

Anders hält man so ne sch**** wie Karneval ja im Kopp ned aus. Bin ich froh, dass ich über die Tage arbeiten darf.

Aber mal im Ernst: Wenn es mit deiner Selbstbeherrschung so schwach bestellt ist, dass du alkoholmäßig nur binär funktionierst (also komplett nüchtern oder nichts mehr mitkriegen und Rückwärtstrinken) dann tut mir das sehr leid für dich.
Dann find ich aber wiederrum gut, dass du konsequent nüchtern bleibst.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419858   Heute : 4356    Gestern : 7490    Online : 324        28.11.2024    19:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0728449821472