Küchenbeleuchtungs Trafo brummt! Normal?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:01:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Küchenbeleuchtungs Trafo brummt! Normal?
Suche nach: trafo (15631)

BID = 589869

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
shark1 hat am 20 Feb 2009 15:37 geschrieben :

Also ich wuerde (..) in die Zuleitung des Trafo einfach ein Schnurzwischenschalter einbauen lassen.

Günstiger dürftest du mit einem Schaltbaren Zwischenstecker auskommen. Das Problem bleibt, dass dieser dann wohl recht unzugänglich wäre.
Das Brummen minimieren kann man mit dem Teppich, wenn der Trafo direkt auf dem Holz des Schrankes liegt und dieser als Resonanzkörper dient. Weg bekommen wirst du das Brummen damit nicht.

Offtopic :
Meine RS-Prüfung vom Firefox will aus Resonanzkörper einen Kernsprengkörper machen.

BID = 589884

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
clembra hat am 20 Feb 2009 19:13 geschrieben :

Offtopic :
Meine RS-Prüfung vom Firefox will aus Resonanzkörper einen Kernsprengkörper machen.

Offtopic :
...Kernsprengkörper das ist dann ja ne Atombombe
damit kriegt man den Trafo bestimmt auch ruhig, das finde ich aber ein bisschen übertrieben

BID = 590579

Underground1

Neu hier

Hi!

ich habe euch mal ein Foto von meinem Schalter gemacht:
Bild eingefügt

Auf dem Schalter steht:
10 A / 125-250 VAC
1/2HP/250VAC
1/3HP/125 VAC

A1...
T125/55-T125
10(4)/250
6(4)/250-5E4
6(6)/250

Kann ich diesen Schalter zum Schalten der 230V Zuleitung nutzen?
Gruß, Underground1

BID = 590590

ego

Inventar

Der Schalter ist grundsätzlich geeignet.
Ob du ihn so nutzen kannst kommt ganz auf das Leuchtengehäuse an! Eigentlich rate ich von so einer Lösung eher ab, da in einer Kleinspannungsleuchte 230V nichts zu suchen haben, aber du kannst ja auch davon mal Fotos machen.

BID = 590618

shark1

Inventar

Wenn dann würde ich einfach einen Schnurzwischenschalter mit gutem doppelseitigem hinter der Leuchte an den Kasten kleben. Das ist Sicher und hat eine schöne Trennung zum Kleinspannungsstromkreis

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418203   Heute : 2701    Gestern : 7490    Online : 341        28.11.2024    15:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202701091766