Zitat :
shark1 hat am 20 Feb 2009 15:37 geschrieben :
Also ich wuerde (..) in die Zuleitung des Trafo einfach ein Schnurzwischenschalter einbauen lassen.
Günstiger dürftest du mit einem Schaltbaren Zwischenstecker auskommen. Das Problem bleibt, dass dieser dann wohl recht unzugänglich wäre.
Das Brummen minimieren kann man mit dem Teppich, wenn der Trafo direkt auf dem Holz des Schrankes liegt und dieser als Resonanzkörper dient. Weg bekommen wirst du das Brummen damit nicht.
Offtopic :
Meine RS-Prüfung vom Firefox will aus Resonanzkörper einen Kernsprengkörper machen.
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Zitat :
clembra hat am 20 Feb 2009 19:13 geschrieben :
Offtopic :
Meine RS-Prüfung vom Firefox will aus Resonanzkörper einen Kernsprengkörper machen.
Offtopic :
...Kernsprengkörper das ist dann ja ne Atombombe
damit kriegt man den Trafo bestimmt auch ruhig, das finde ich aber ein bisschen übertrieben
Neu hier
Hi!
ich habe euch mal ein Foto von meinem Schalter gemacht:
Bild eingefügt
Auf dem Schalter steht:
10 A / 125-250 VAC
1/2HP/250VAC
1/3HP/125 VAC
Kann ich diesen Schalter zum Schalten der 230V Zuleitung nutzen?
Gruß, Underground1
BID = 590590
ego
Inventar
Der Schalter ist grundsätzlich geeignet.
Ob du ihn so nutzen kannst kommt ganz auf das Leuchtengehäuse an! Eigentlich rate ich von so einer Lösung eher ab, da in einer Kleinspannungsleuchte 230V nichts zu suchen haben, aber du kannst ja auch davon mal Fotos machen.
BID = 590618
shark1
Inventar
Wenn dann würde ich einfach einen Schnurzwischenschalter mit gutem doppelseitigem hinter der Leuchte an den Kasten kleben. Das ist Sicher und hat eine schöne Trennung zum Kleinspannungsstromkreis
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!