Es gibt sogenannte Tretmatten als Alarmauslöser.
Siehe Bild!
Gruß
Peter
BID = 589973
Blaualge
Gelegenheitsposter
Die Matten-Lösing klingt gut (der Schalter auch)! Am liebsten würde ich natürlich eine Matten-/Schalter-Lösung bevorzugen, die man UNTER (noch zu verlegenden) Laminat verlegen könnte - was ja im Bad dann auch wieder mit nem Teppich ect. zu lösen wäre.
BID = 589975
Blaualge
Gelegenheitsposter
Da Taster und Matten Ihren Druckpunkt von Oben haben, ist diese Lösung nicht sehr Intelligent, was die Aussage betrifft - ob jemand den Raum darüber betritt oder verlässt ?!
Für mein Problem wäre also eine Gangrichtungs-Auswertung nötig.. oder?
BID = 589979
Otiffany
Urgestein
Anderer Vorschlag:
Zwei Bewegungsmelder hintereinander, mit Abschirmblech dazwischen, damit die Bewegungsrichtung erkannt wird, statt der beiden LDRs verwenden. Gleichzeitig könnte man auch mit dem eingebauten Dämmerungsschalter verhindern, daß das Licht am Tag eingeschaltet wird.
Gruß
Peter
BID = 589994
Blaualge
Gelegenheitsposter
Was Bewegungsmelder angeht bin ich nicht so auf dem Laufenden - wg. der Grösse. Ich will ja nicht zwei solche Riesen-Geräte an den Türrahmen anbringen!? Winzige LDRs bräuten dann ja ne passende Schaltung!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!