Jetzt reicht's - und tschüss NIS

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Jetzt reicht's - und tschüss NIS

    







BID = 587845

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Symantec gibt sich offenbar weniger Mühe.
Früher (1998), als es imho noch keinen MBM gab, hatte ich auf meinem P90 Norton Utilities laufen, ohne dass die Rechenleistung großartig nachließ.

Offtopic :

Mann, das waren noch Zeiten.
Ich versteh nicht, wie die Kiste mit 14MB RAM es geschafft hat, Filmchen von der Win'98-CD abzuspielen.
98 stürzt m.E. ab, wenn der Prozessor sich langweilt (ab 500MHz geht nix mehr) .


_________________

BID = 587883

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  


Offtopic :

Zitat :
Bartholomew hat am 12 Feb 2009 15:06 geschrieben :

[ot]Wie lädt man einen Regenschirm herunter?




Tja, das interessiert euch jetzt, gell!?

Ich komm neulich heim, Kärtchen von der Post aufm Tisch:
"Ein Paket für Sie wurde an vereinbarter Stelle hinterlegt"

Ok, alles klar, das Übliche. Aber: Ich erwarte überhaupt kein Paket?!?

Bin also zu vereinbarter Stelle gegangen und finde einen wattierten Umschlag. Absender niemand bei dems geklingelt hätte.

"Fuck! Hoffentlich hab ich nicht im Suff irgendwas online per Kreditkarte bestellt oder so".

Naja im Endeffekt war ich erleichtert, dass es der Gratisschirm war, den ich schon völlig vergessen hatte (war ja schon über nen Monat her die Bestellung). Absender war aber auch nicht Avira, sondern das Pay-per-download Portal.

Der is aber hübsch, so klein und rot und macht trotz Geschenkartikel nicht so einen lidschäftigen Eindruck wie mein kürzlich gestorbener 5€ Discounter Schirmchen.

Aber das nur am Rande, war ja nicht kaufentscheident.[/ot]


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 587918

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
ElektroNicki hat am 13 Feb 2009 06:49 geschrieben :

Symantec gibt sich offenbar weniger Mühe.
Früher (1998), als es imho noch keinen MBM gab, hatte ich auf meinem P90 Norton Utilities laufen, ohne dass die Rechenleistung großartig nachließ.

Offtopic :

Mann, das waren noch Zeiten.
Ich versteh nicht, wie die Kiste mit 14MB RAM es geschafft hat, Filmchen von der Win'98-CD abzuspielen.
98 stürzt m.E. ab, wenn der Prozessor sich langweilt (ab 500MHz geht nix mehr) .



MBMs (für nicht Wissende Motherboard Monitore) gab es auch schon 1998, nur hat die keiner wirklich gebraucht, weil kein aktives Bauteil in einem Computer so heiß wurde (oder werden konnte), wie es heutzutage der Fall sein kann. Die ersten habe ich seinerzeit auf Notebooks aufgespielt, weil die wegen ihrer Kompaktheit kritischer waren.

Die alte Norton-Software beanspruchte den Rechner auch mehr als nötig, war aber leichter handhabbar. So konnte man sie temporär anhalten, wenn man Software installieren oder Defrag laufen lassen wollte. Heute sitze ich vor meinem PC mit XP, bin mit eingeschränkten Rechten im WWW und darf NIS überhaupt nichts befehlen! Aber - selbst als Admin erschließt es sich mir nicht, mit welchen Einstellungen ich was bei NIS beeinflussen kann. Die Hilfe? -

WIN 98 lief auch problemlos auf PCs mit 800 MHz, wenn man die im Jahr 2000 erhältliche Update-CD hat drüberlaufen lassen. Seitdem läuft bei mir WIN 98 bis heute ohne Probleme auf einem P3, 450 MHz, 528 MB RAM. Nachdem ich 2006 das letzte Norton AV heruntergeworfen habe, konnte ich auch wieder mit Corel PhotoPaint 9 arbeiten.


Ronnie

Ach so, was ich noch schreiben wollte: Danke an die Mods fürs Verschieben des Threads nach Erfahrungsaustausch. Mir ist erst später aufgefallen, dass er da besser aufgehoben ist als unter Off Topic.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 13 Feb 2009 13:02 ]

BID = 588158

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Tim Taylor hat am 12 Feb 2009 15:26 geschrieben :


Zitat :
Bartholomew hat am 12 Feb 2009 15:06 geschrieben :


Offtopic :
Wie lädt man einen Regenschirm herunter?



Der kommt per Fax


Achso
Bild eingefügt
http://xkcd.com/454/

BID = 588934

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :
sam2 hat am 12 Feb 2009 00:13 geschrieben :


Nur weist diese SW inzwischen weit mehr Sicherheitslücken auf als die von Kleinweich!
Und bis sie geschlossen werden, dauert es auch noch länger.
Also bestenfalls vom Regen in die Traufe!


Gibt es dafür irgendwelche Belege? Allein schon die Architektur des Betriebssystems ist deutlich sicherer als die von dieser Copy&Paste Schmiede aus Redmond.
Für meine Macs habe ich noch nie einen Virenscanner benötigt, geschweige denn Probleme mit irgendwelchen Viren Trojanern oder Würmern gehabt. Das war in meiner Zeit als Windowsuser deutlich anders.


Zitat :
Stand der Dinge (01.02.2009)
Für Mac OS X gibt es seit Erscheinen im Jahr 2000 bis heute keinen einzigen Virus, der sich selbständig installiert und verbreitet. Den 31 bekannten Viren für das alte Betriebssystem Mac OS 6-9 (bis 1999) stehen derzeit rund 60.000 bis 820.000 Windows-Viren gegenüber (die Angaben schwanken je nach Quelle). Insofern scheint die Gefährung des Mac immer noch sehr gering zu sein.


http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 17 Feb 2009 11:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 17 Feb 2009 11:30 ]

BID = 589187

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
psiefke hat am 17 Feb 2009 11:24 geschrieben :



Zitat :
Stand der Dinge (01.02.2009)
Für Mac OS X gibt es seit Erscheinen im Jahr 2000 bis heute keinen einzigen Virus, der sich selbständig installiert und verbreitet. Den 31 bekannten Viren für das alte Betriebssystem Mac OS 6-9 (bis 1999) stehen derzeit rund 60.000 bis 820.000 Windows-Viren gegenüber (die Angaben schwanken je nach Quelle). Insofern scheint die Gefährung des Mac immer noch sehr gering zu sein.


http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html

Warum also dies hier?
Link zu heise Artikel

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 589324

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Aus dem eben genannten Heise-Artikel

Zitat :

Aktuell gibt es auch keine nennenswerten Fälle von Infektionen unter Mac OS X
(..)
Zudem betreffen Sicherheitslücken für Anwendungen wie Adobe Flash und Adobe Reader in der Regel alle Plattformen
(..)
Mac OS X verfüge über eingebaute Mechanismen zum Schutz vor Schädlingen "out-of-the-Box".

Die wollten zusätzlich Kohle machen und wegen den ausgebremsten Maschinen neues Fallobst verkaufen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 389        19.9.2024    3:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0861871242523