Jetzt reicht's - und tschüss NIS

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:02:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Jetzt reicht's - und tschüss NIS

    







BID = 587081

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


War ja ganz nett, dass passend zum Lizenzablauf meines Kaspersky-Pakets Norton IS 2008 für umme auf der PC-Welt-DVD war. Leider haben die überhaupt nichts gelernt und sämtliche NIS-Prozesse belegen grundsätzlich locker 200 MB Arbeitsspeicher. Herausragend ist dabei einer namens ccsvchst.exe, der sekündlich um rund 300 KB wächst und bis zu 99 Prozent Prozessorleistung beansprucht.

Da mein Warenkörbchen beim Blauen Claus sich gerade füllt, werde ich Reue zeigen und Kaspersky mitbestellen. Vielleicht bestelle ich eine 3er-Lizenz, brauche aber nur 2. Wer Interesse hat, kann die dritte gern von mir bekommen.

Wer von Euch auch NIS auf der Kiste hat, dem empfehle ich das Norton Removal Tool fürs restlose Putzen nach Deinstallation und Reboot:

Download von Norton


Ronnie

Ich muss noch hinzufügen, dass es sich hierbei um meine persönliche Meinung und Erfahrung handelt! Auf manches wird ja hier empfindlich reagiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 10 Feb 2009 12:55 ]

BID = 587106

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Ronnie,

ich habe auch die "Norton Internet Security 2008" am Start, bin noch in
der 15-tägigen Testphase.
Kann deine Erfahrungen jedoch nicht bestätigen.
Dazu lade ich mal ein Bildschirmfoto meiner laufenden Tasks mit hoch.
Ich fand die Avira-Security wesentlich nerviger und systembelastender.
Allerdings schränkt NIS2008 nach einiger Zeit seine Aktivitäten etwas ein,
nachdem es dein System durchforscht hat und dann nur noch die kritischen
Prozesse scannt.
Vielleicht musst Du dich noch etwas in Geduld üben oder die ganze
Sache mal neu installieren?

Freundliche Grüße
der Gilb



BID = 587120

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :


Allerdings schränkt NIS2008 nach einiger Zeit seine Aktivitäten etwas ein,
nachdem es dein System durchforscht hat und dann nur noch die kritischen
Prozesse scannt.
Vielleicht musst Du dich noch etwas in Geduld üben oder die ganze
Sache mal neu installieren?

Fürs System Durchforschen braucht es aber jetzt schon fünf Monate!

Neu installieren habe ich auch schon oft genug gelesen. Ich werde mich aber an die andere, oft genannte Empfehlung halten: Hau weg den Sch***!

Witzig ist, dass die genannte Datei bei der ersten Onlinesitzung dauernd wächst. Wenn ich es dann mal geschafft habe, die Verbindung zu trennen und baue sie neu auf, verhält es sich völlig normal. Also ich habe für solche Possen keine Zeit!

Ronnie

BID = 587124

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So ein Krempel kommt bei mir gar nicht erst auf die Platte!
Ich surfe seit Jahren ohne diesen Sicherheitsschnickschnack auf dem PC zu haben, und trotzdem weniger Probleme mit Viren gehabt, als ich mit den Programmen gehabt hätte.
Die paar Viren, die es trotz Vorsicht geschafft hatten, waren nach ein wenig Sucherei mit AVG wieder weg.
In 2 hartnäckigen Fällen musste ich zwar Windoof platt machen, aber beide Male hatte ich das eh vor, also kein Zusatzaufwand

_________________

BID = 587127

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN

Meine Erfahrung ist die das egal welches Programm.
Alle das System sehr ausbremsen.
Und alle keinen 100% Schutz bieten.
Der beste Schutz sitzt meist vor dem Rechner.
Ich habe vor ca. 4-5 Jahren Norton und andere ,auch kostenlose
Programme,ausprobiert.
Ergebnis: System ausgebremst,normales Arbeiten eingeschränkt und ein
Nervfaktor durch Warnmeldungen.

Seitdem habe ich kein derartiges Programm installiert auf meine Rechner.
Windows Firewall deaktiviert.
Einzig einen Popup Blocker in Mozilla habe ich am laufen.

Ohne das ich ständig Windows neu installieren muss,weil ein Virus mein System zerschossen hat,laufen meine Rechner ohne Probleme.

Interessant ist auch immer das die Hersteller derartiger Software regelmässig Horrormeldungen über neue Virenangriffe veröffentlichen
wenn es eine neue Version zu kaufen gibt.

Nach dem Motto:
Was lange hält bringt kein Geld.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 587500

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Als Antivirus-Lösung gibt es nur eins: Die Rundumlösung
Ansonsten empfehle ich eigentlich (für Windoofuser) immer
- SpyBot immunisieren
- Firefox verwenden (bzw. IE meiden)
- Nachdenken
- Avira Free
und wenn es zu spät ist WinClamAV, allerdings mache ich das dann selbst. Solange Punkt 3 nicht mutwillig missachtet wurde klappt es dann eigentlich immer.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 587511

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Alternativ bietet sich die Abkehr von Betriebssystemen aus Redmond an. In Cuppertino gibt es auch ne Softwareschmiede... Die bauen sogar relativ hübsche Hardware zu ihrer Software und Musik verkaufen die auch noch.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 587513

murdog2003

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: mainz

Hi,
Bei mir läuft glücklicherweise schon seit nem Jahr Avira und Ad Aware.
Beides de Free Version.Vorher hatte ich das Norton von Symantec.
Alle 4 Wochen durfte ich mein Rechner platt machen, weil wieder mal keine einzige Internetseite mehr aufrufbar war.

BID = 587539

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn man AV-Lösungen aus dem Ort (ein P , dann passts.) nimmt, dann bitte T*M*, nicht S**. Ansonsten kann ich für Nicht-Dauerzocker nur Unix-basierendes empfehlen (Frack und Fallobst), da kann man sich den AV-Schutz auch sparen, wenn man die oben genannte Rundumlösung dazu erwirbt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 587541

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
psiefke hat am 11 Feb 2009 22:14 geschrieben :

Alternativ bietet sich die Abkehr von Betriebssystemen aus Redmond an. In Cuppertino gibt es auch ne Softwareschmiede...

Schon.
Nur weist diese SW inzwischen weit mehr Sicherheitslücken auf als die von Kleinweich!
Und bis sie geschlossen werden, dauert es auch noch länger.
Also bestenfalls vom Regen in die Traufe!

BID = 587561

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Windows-Rechner, die ich aufsetze, bekommen Zonealarm und Antivir verpasst. Mag sein, dass es inzwischen bessere Freeware-Lösungen gibt, aber bisher funktioniert das ausreichend.
Zusätzlich mache ich direkt nach dem Aufsetzen und dem Aufspielen aller wichtigen Programme und Updates ein Backup der Betriebssystem-Partition mittels Acronis.
So kann ich den Rechner im Notfall recht fix wieder betriebsbereit machen.

Ich selbst arbeite mit Debian Linux.


Gruß, Bartho

BID = 587623

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Also ich hab mir die Avira Suite gegönnt und bin bislang zufrieden.

Vor allem klebt nur ein Symbol unten rechts rum und nicht für jedes Feature (Virenscanner, xy-Blocker, Firewall) ein eigenes hektisches Symbol.

Außerdem gabs nen kleinen Regenschirm geschenkt und passenderweise ist mein alter vorgestern im "Wind" gestorben

Ausschlaggebend war aber die Möglichkiet des Erwerbs per bezahltem Download. Kaufzeitpunkt war der 23.12.2008 (ihr versteht, warum eine Kauflösung in den Geschäften ausgeschlossen war).



Performanceeinbußen?
keine Ahnung, nicht so, dass es stört.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 587640

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Wie lädt man einen Regenschirm herunter?

BID = 587648

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf


Zitat :
Bartholomew hat am 12 Feb 2009 15:06 geschrieben :


Offtopic :
Wie lädt man einen Regenschirm herunter?



Der kommt per Fax



_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 587841

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Also ich habe bisher noch keinen gehört, der gesagt hat, er sie mit Norton zufrieden. Vor Jahren hatte ich ihn mir auchmal installiert. Nie wieder! 3 PC Abstürze innerhalb kürzester Zeit. PC´s waren langsam ohne Ende. Nach Format c und Neuinstallation und aufspielen von Avira, dachte ich einen neuen PC zu haben. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025258   Heute : 5179    Gestern : 5593    Online : 497        16.9.2024    21:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641100406647