Modellflugzeug bauen, welche Teile? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
Modellflugzeug bauen, welche Teile? |
|
|
|
|
BID = 586722
ElektroNicki Inventar

|
|
Freuet euch, jauchzet.....
Diesmal kein OT
Ich hab ja einen Elektrohubschrauber bekommen.
Die Tatsache, dass ich jetzt eine "echte" Fernbedienung hab, hat mich auf die Idee gebracht, mal selber ein Flugzeug zu bauen
Natürlich nicht Tragflächen bauen etc., das kann ich nicht so wirklich gut.
Die mit bürstenlosen Motoren angetriebenen Depronflieger interessieren mich sehr, ich frage mich aber:
-Welche Modelle sind halbwegs crashsicher (große Fläche, die beim Landen den Boden berührt)?
-Wie lange fliegen die?
-Welcher Motor+Regler?
-Welche Kapazität sollte der Akku haben?
Ich habe auch noch zwei ältere Flugzeuge, die allerdings im Vergleich zur Fläche relativ schwer sind, die auszurüsten wäre wohl ein Groschengrab (?)
Besonders interessieren mich die Modelle mit Impeller (Wie ist der Unterschied zum offenen Propeller, was den Wirkungsgrad angeht?), (also die ganzen Jetmodelle)
Das Modell, das meinen Anforderungen am ehesten entspricht (F117) gibts leider nicht bei ibäh
Das größte Problem ist aber der Kostenrahmen (etwa 50€).
Danke im Voraus für eure Antworten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 8 Feb 2009 20:31 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 8 Feb 2009 20:37 ] |
|
BID = 586769
Jornbyte Moderator

|
|
Für diese Frage gibt es geignete Foren.
|
BID = 586784
ElektroNicki Inventar

|
Ach, auf einmal wieder auf?
Zu spät, hab schon woanders gefragt
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186021927 Heute : 12308 Gestern : 16912 Online : 330 26.10.2025 14:42 22 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0239658355713
|