Altbau: Steckdosen ohne Schutzleiter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:58:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Altbau: Steckdosen ohne Schutzleiter
Suche nach: schutzleiter (4347)

BID = 585883

Larimda

Gerade angekommen

Noch einmal kurz zurück zum Thema:

Der Elektriker war heute da, und hat erstmal nen Schreck bekommen.
So etwas hat er schon lange nicht mehr gesehen meinte er.

Die Überprüfung der anderen Steckdosen in der Wohnung (Schuko) ergab natürlich das der Schutzkontakt nicht angeschlossen ist. Klassische Nullung lag in keinem der Räume vor.
Er wird unserer Vermieterin nun ein Angebot schreiben, denn Fakt ist das alle Leitungen raus müssen. Was sie dazu sagt werden ich dann mal sehen...
Das einzige gute an der Sache ist das die Leitungen in Rohren liegen, man wird den Wechsel so wie es aussieht also größtenteils ohne Wand aufstemmen hinkriegen.

Danke euch allen!

BID = 585925

sam2

Urgestein

Da bist Du an einen verantwortungebewußten und kompetenten Eli geraten. Ja, sowas solls sogar auch außerhalb dieses Forum geben...

BID = 585965

GeorgS

Inventar

Hallo Larimda,
unglaublich! Sind das evtl noch Adern mit Textil/Teer-Umhüllung?
:=(
Gruß
Georg

BID = 586110

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
GeorgS hat am  5 Feb 2009 18:24 geschrieben :

Hallo Larimda,
unglaublich! Sind das evtl noch Adern mit Textil/Teer-Umhüllung?

Das gab es bei meiner Oma (Münster, NRW) als die 2004 ausgezogen ist auch noch... nur keine Lichtstromsteckdosen mehr. Einerseits wurden in den 60erjahren wahllos rote Schutzleiter nachgezogen, andererseits gab es auch Schukosteckdosen schlicht ohne PE... ich hoffe mal da wurde generalsaniert, aber der Hausbesitzer war GWS-Installateur, da hab ich so meine Vorurteile...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286813   Heute : 2303    Gestern : 4888    Online : 485        5.11.2024    14:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.073746919632