Autor |
Altbau: Steckdosen ohne Schutzleiter Suche nach: schutzleiter (4347) |
|
|
|
|
BID = 585883
Larimda Gerade angekommen
|
|
Noch einmal kurz zurück zum Thema:
Der Elektriker war heute da, und hat erstmal nen Schreck bekommen.
So etwas hat er schon lange nicht mehr gesehen meinte er.
Die Überprüfung der anderen Steckdosen in der Wohnung (Schuko) ergab natürlich das der Schutzkontakt nicht angeschlossen ist. Klassische Nullung lag in keinem der Räume vor.
Er wird unserer Vermieterin nun ein Angebot schreiben, denn Fakt ist das alle Leitungen raus müssen. Was sie dazu sagt werden ich dann mal sehen...
Das einzige gute an der Sache ist das die Leitungen in Rohren liegen, man wird den Wechsel so wie es aussieht also größtenteils ohne Wand aufstemmen hinkriegen.
Danke euch allen! |
|
BID = 585925
sam2 Urgestein
|
|
Da bist Du an einen verantwortungebewußten und kompetenten Eli geraten. Ja, sowas solls sogar auch außerhalb dieses Forum geben... |
|
BID = 585965
GeorgS Inventar
|
Hallo Larimda,
unglaublich! Sind das evtl noch Adern mit Textil/Teer-Umhüllung?
:=(
Gruß
Georg
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
GeorgS hat am 5 Feb 2009 18:24 geschrieben :
|
Hallo Larimda,
unglaublich! Sind das evtl noch Adern mit Textil/Teer-Umhüllung?
|
Das gab es bei meiner Oma (Münster, NRW) als die 2004 ausgezogen ist auch noch... nur keine Lichtstromsteckdosen mehr. Einerseits wurden in den 60erjahren wahllos rote Schutzleiter nachgezogen, andererseits gab es auch Schukosteckdosen schlicht ohne PE... ich hoffe mal da wurde generalsaniert, aber der Hausbesitzer war GWS-Installateur, da hab ich so meine Vorurteile...