| Autor |
|
|
|
BID = 585220
Daniel_H Gelegenheitsposter

|
|
Hallo.
Das Prinzip der astabilen Kippstufe habe ich jetzt Verstanden. Das das mit dem NE555 um einiges einfacher geht hab ich auch gecheckt. Jetzt hab ich meinen Ausgang mit dem Signal. Aber jetzt brauch ich natürlich ne Endstufe.
Ein Relais ist ungeeignet, da sehr schnelle Wechsel sind.
Also muss ich Transistor spricht POWER MOSEFET her richtig?
Kann mir einer einen empfehlen? Hab gerade den Conrad Katalog aufgeschlagen, aber die fangen alle bei 50V an.
EDIT: Was haltet ihr von dem hier: http://www.business.conrad.de/goto/?artikel=151094
EDIT2: Mist ist nen NPN brauch nen PNP richtig?
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_H am 2 Feb 2009 20:52 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_H am 2 Feb 2009 20:52 ] |
|
BID = 585228
Kleinspannung Urgestein

|
|
Ich würde es erstmal mit dem Relais versuchen.So hoch ist die Frequenz ja nun auch wieder nicht.(freilaufdiode nicht vergessen)
Und das hätte den Vorteil,das du Schaltung einfach in das bestehende Fernlich "einschleifen" kannst,wenn du ein Relais mit Öffner/Wechselkontakt nimmst.
BID = 585248
Otiffany Urgestein

|
Habe ich was überlesen? Es ist doch nirgends die Rede von einem Wechselblinken der Scheinwerfer die Rede; wie kommt ihr darauf?
Ein Relais reicht völlig aus, sonst erkennt das Auge ja nicht mehr, daß da was blinkt.
Gruß
Peter
|
BID = 585250
ElektroNicki Inventar

|
Offtopic :
| Hey, er kann doch bei mir vorbeifahren!
Mir glaubt ihr doch wohl, oder?
Ich wohne nur ein paar km westlich vom Ring |

|
Von Wechselblinken hat auch keiner was gesagt...
Wenn er aber ein Relais mit Öffner nimmt(oder den Teil des Wechslers)
dann kann er das "Dauerlicht" einfach periodisch ausschalten(lassen),was ja auch im Endeffekt auch blinken ist.
BID = 585253
ElektroNicki Inventar

|
Offtopic :
| Nevertheless würde ich das Ergebnis gern sehen, interessehalber eben |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 2 Feb 2009 21:44 ]
|
BID = 585256
Otiffany Urgestein

|
Doch!
Zitat :
Rial hat am 2 Feb 2009 20:25 geschrieben :
|
Was du suchst,nennt sich "Springlicht" und wird auch bei den BOS-Fahrzeugen eingesetzt.
Wenn es wirklich der Wahrheit ensprechen sollte mit dem Rennwagen,dann mache Fotos,oder gib eine Homepage an ! Ansonsten wird dir nicht weiter geholfen werden !
|
|
BID = 585285
Mr.Ed Moderator

|
Wie gesagt, eine komplette Schaltungsentwicklung wird es aufgrund der Forenregeln nicht geben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 585321
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | und dieser merkt das nicht... |
Dann gehört der nicht auf die Strasse und schon garnicht auf die Rennstrecke, sondern ins Bett!
|