Pulsierender Ausgang

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  17:55:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Pulsierender Ausgang

BID = 585220

Daniel_H

Gelegenheitsposter

Hallo.
Das Prinzip der astabilen Kippstufe habe ich jetzt Verstanden. Das das mit dem NE555 um einiges einfacher geht hab ich auch gecheckt. Jetzt hab ich meinen Ausgang mit dem Signal. Aber jetzt brauch ich natürlich ne Endstufe.
Ein Relais ist ungeeignet, da sehr schnelle Wechsel sind.
Also muss ich Transistor spricht POWER MOSEFET her richtig?
Kann mir einer einen empfehlen? Hab gerade den Conrad Katalog aufgeschlagen, aber die fangen alle bei 50V an.
EDIT: Was haltet ihr von dem hier: http://www.business.conrad.de/goto/?artikel=151094
EDIT2: Mist ist nen NPN brauch nen PNP richtig?
MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_H am  2 Feb 2009 20:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_H am  2 Feb 2009 20:52 ]

BID = 585228

Kleinspannung

Urgestein

Ich würde es erstmal mit dem Relais versuchen.So hoch ist die Frequenz ja nun auch wieder nicht.(freilaufdiode nicht vergessen)
Und das hätte den Vorteil,das du Schaltung einfach in das bestehende Fernlich "einschleifen" kannst,wenn du ein Relais mit Öffner/Wechselkontakt nimmst.

BID = 585248

Otiffany

Urgestein

Habe ich was überlesen? Es ist doch nirgends die Rede von einem Wechselblinken der Scheinwerfer die Rede; wie kommt ihr darauf?
Ein Relais reicht völlig aus, sonst erkennt das Auge ja nicht mehr, daß da was blinkt.
Gruß
Peter

BID = 585250

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Hey, er kann doch bei mir vorbeifahren!
Mir glaubt ihr doch wohl, oder?
Ich wohne nur ein paar km westlich vom Ring

BID = 585252

Kleinspannung

Urgestein

Von Wechselblinken hat auch keiner was gesagt...
Wenn er aber ein Relais mit Öffner nimmt(oder den Teil des Wechslers)
dann kann er das "Dauerlicht" einfach periodisch ausschalten(lassen),was ja auch im Endeffekt auch blinken ist.

BID = 585253

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Nevertheless würde ich das Ergebnis gern sehen, interessehalber eben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Feb 2009 21:44 ]

BID = 585256

Otiffany

Urgestein

Doch!

Zitat :
Rial hat am  2 Feb 2009 20:25 geschrieben :

Was du suchst,nennt sich "Springlicht" und wird auch bei den BOS-Fahrzeugen eingesetzt.

Wenn es wirklich der Wahrheit ensprechen sollte mit dem Rennwagen,dann mache Fotos,oder gib eine Homepage an ! Ansonsten wird dir nicht weiter geholfen werden !

BID = 585285

Mr.Ed

Moderator

Wie gesagt, eine komplette Schaltungsentwicklung wird es aufgrund der Forenregeln nicht geben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 585321

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
und dieser merkt das nicht...
Dann gehört der nicht auf die Strasse und schon garnicht auf die Rennstrecke, sondern ins Bett!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187992418   Heute : 11648    Gestern : 11123    Online : 313        28.12.2025    17:55
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538818836212