Gibt es 3,5mm Audioklinke die per Funk in die andere Klinke geht? Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
Gibt es 3,5mm Audioklinke die per Funk in die andere Klinke geht? Suche nach: funk (2125) |
|
|
|
|
BID = 584324
Experiment_57c Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Gibt es denn zwei 3,5mm Audioklinken die sich per Funk übertragen, möglichst klein gebaut sind und mit Akkus oder Batterien ausgestattet sind? Mit einer Reichweite von 2 Metern wär ich schon glücklich.
Es muss CD Qualität haben.
Es gibt zwar solche
Hama RXTX 2 Bluetooth Audio-Dongle-Set
aber die sind immer überladen berichten die anderen.
Aber sonst wären sie genau die richtigen !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Experiment_57c am 30 Jan 2009 2:01 ] |
|
BID = 584330
Mr.Ed Moderator

|
|
???
Was hat der Stecker mit Funk zu tun?
Warum sollte das Bluetoothding ständig überladen? Für die Akkus wird eine Ladeelektronik drin sein, falls nicht gibt es so ein Zeugs auch von anderen Herstellern. Oder meinst du übersteuern? Da sitzt der Fehler dann vor dem Gerät.
Wie auch immer, "CD Qualität" wirst du mit den Funkübertragungen nicht erreichen können. Die analogen basieren auf recht billigen ICs, die eine n Stereocoder wie für UKW Rundfunk enthalten. Auch die kleinen Sender für MP3 Player haben eine schlechte Tonqualität. Die digitalen benutzen Datenkompression und klingen daher schon schlecht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 584348
Goetz Schreibmaschine
|
2m sollten doch problemlos mit Kabel zu überbrücken sein, das ist auf jeden Fall billiger, und auch näher an HiFi !!!
|
BID = 584395
Experiment_57c Gerade angekommen
|
sorry, ich meinte übersteuern ja
das mit Kabeln find ich halt nervig.
Verstehe ich nicht wieso man das nicht mit CD Qualität erreichen kann.
Im Internet kann man die mp3s schneller runterladen als man sie anhören kann.
Wenn Analog nicht geht, dann digital.
Sollte halt zwischen den beiden Audioklinken der Datentransfer über Funk auch so schnell sein, wie man es hört. Oder geht das echt technisch immer noch nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Internetsurfen über PDA geht mitterweil recht schnell. Nur soll das ganze nicht an Satelliten oder Handysender verbunden werden, sondern nur innerhalb 2m bis 10m zwischen den Audioklinken. Können die Elektroniker wenigstens sagen dass das geht und sowas noch nicht auf dem Markt gekommen ist?
|
BID = 584414
Mr.Ed Moderator

|
MP3s haben ja auch keine CD-Qualität sondern sind datenkomprimiert.
Technisch wäre sowas durchaus möglich, auf dem Markt ist sowas aber halt nicht weil es wohl nicht benötigt wird. Die Bluetooth-Audio Geräte die
erhältlich sind haben scheinbar alle eine schlechte Klangqualität.
Zuhause gibt es die Möglichkeit Leitungen zu legen oder im Notfall AV-Sender zu verwenden, wobei da auch schon Qualitätseinbußen auftreten. Für unterwegs gibt es kleine UKW-Sender um die Musik vom MP3-Player zum Autoradio zu bekommen. Der Klang ist dem Preis entsprechend. Echte UKW-Sender kosten nicht umsonst ein vielfaches.
Was die Leitungen angeht, ich fände es nervig diese Adapter ständig zu laden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191679962 Heute : 42146 Gestern : 19034 Online : 218 4.5.2026 21:06 24 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0533308982849
|